Der FTH kann einen Hybridcheck mittels Tester durchführen,dann weiss man ob der Hochvoltakku in Ordnung ist oder nicht.
Beiträge von clausi
-
-
Danke für die schnelle Antwort. Wusste leider nicht das du dafür die Mittelkonsole zerlegt hast
Das will und kann ich leider nicht
Aber trotzdem danke...! 
Ach die meisten Teile sind nur gesteckt oder geclipst,ganz wenig ist verschraubt. Das ist absolut keine Raketenwissenschaft.
-
Live hab ich die originale Fußraumbeleuchtung hinten auch noch nicht gesehen,nur auf Bildern.
Gefällt mir auch nicht an der B-Säule und der Preis für die Leuchten +Einbau bei Toyota ist krank.
-
Nee hab die 12V Version,der Controller ist in der Mittelkonsole und die Spannungsversorgung von der 12V Dose im Armlehnenfach. Die anderen beiden Ledstreifen sind vorne im Fußraum. Mit der App kriegt man das Iceblue der Ambiente Beleuchtung fast 100% eingestellt.
Screenshot_20250425_002036_Lotus Lantern.jpg
Da wo der gelbe Kreis auf dem Bild ist, liegt der Controller. Die vier Kabel der Ledleisten sind fest angeschlossen am Controller. Kann man von dort gut zu den Vordersitzen und nach vorne verlegen.
-
Original sitzt die Led der hinteren Fußraumbeleuchtung unten in der B-Säulenverkleidung.
Ich hatte mir von Aliexpress ein Set mit vier flexibelen Ledstreifen und Bluetoothcontroller gekauft und für die hintere Fußraumbeleuchtung die Streifen mit Kabelbindern unter den Vordersitzen befestigt. Die Leuchten sind RGB und mittels App zu steuern.20240416_061246.jpg
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:
4,82€ | Auto RGB Umgebungslicht LED Auto Fußstreifen mit USB Zigarette Automotive Innenbeleuchtung Streifen Dekoration Barsteuerung
4,82€ | Auto RGB Umgebungslicht LED Auto Fußstreifen mit USB Zigarette Automotive Innenbeleuchtung Streifen Dekoration Barsteuerung4,82€ | Auto RGB Umgebungslicht LED Auto Fußstreifen mit USB Zigarette Automotive Innenbeleuchtung Streifen Dekoration Barsteuerunga.aliexpress.com -
WD-40 hat keine schmierende Wirkung,das ist Müll!
-
Was du nicht hast,kann auch nicht kaputtgehen.
Ist schon schön faul die E-Klappe,nur bei einem defekt 1k€ für einen Spindelantrieb zu bezahlen,macht auch gar keinen Sinn.
Mechanische ist außerdem schneller auf und zu.😉
-
Doppelendrohr ist beim 2.OL FL entfallen.
-
-
So habe es gerade geschafft die hintere Innenleuchte auszubauen. Wenn man die beiden Lichtscheiben abhebelt,sieht man schon im Inneren wo die äußeren Halteklammern sitzen. Dann kann man mit einem Removertool zwischen Himmel und dem Rand der Leuchte fahren und die Klammern entspannen und die Leuchte rausnehmen. Zieht man nur an der Leuchte, wird man die Blech Federklammern verbiegen,da die nicht im Himmel einrasten,sondern extra Blechnasen im Dach dafür angeheftet sind.
Ich hab jetzt einen Streifen Alubutyl aufs Dachblech oberhalb der Leuchte geklebt. Vielleicht haben auch nur die Lichtscheiben gerappelt,ich muss es noch testen. Fotos hab ich natürlich wieder nicht gemacht🤦,werde ich aber noch nachreichen.