Beiträge von dotfifty

    Ich weiß nicht so recht wie ich den Beitrag verstehen soll. Scheint eine gewisse Ironie zu beinhalten aber könnte auch Ernst gemeint sein da es mehrfach so praktiziert wird. Vor dem Überholvorgang soll man auf sich aufmerksam machen. Allerdings ist das Hupen nur außerorts erlaubt. Ich gehe mal stark davon aus das das Szenario sich auch außerorts abspielt.

    Macht das wirklich jemand? Kann mich nicht daran erinnern, dass das jemand mal gemacht hat.

    Ah. Okay, weil ich seit 23.03. dabei bin, hat das welche Bedeutung? Ich muss schweigen, wenn die Renegades, oder wie Corolla GT86 es schreibt, "Echten Männer"... Sorry aber das ist einfach nur Clownesk.


    Es ging um die Behauptung, das man mit der Hupe erschrecken kann, weil die Werkshupe das wohl nicht kann.

    Wie das Auto seine Zulassung dann erhalten hat und ob die Hupe explizit Teil der Zulassung ist, womit der Tausch zum Verlust der BE führt, das wäre eine Frage, die sich stellt.


    Ob in Fall X eine andere Hupe was auch immer geändert hätte ist spekulativ. Außerdem beantwortetet man diese Fragstellung nicht selber. Es ist auch ein völlig alberneres Scheinargument, dass überhaupt gar nicht zur Debatte steht.


    Gucke dir mal die Definition von Asozial an. Was ist an der Verwendung für dieses Verhalten falsch? Es ist das korrekte wort, dafür.

    Selbiges gilt für Inkompetenz.


    Schönen Sonntag.

    dotfifty die 24er Version hat wireless AA.


    Und das funktioniert sehr gut muss ich sagen. Lädt sehr schnell nach Start. Flüssige Bedienung.


    "Hey Toyota" funktioniert zwar, aber nicht mehr zur Handysteuerung. Anrufen dann nur noch über "Hey Google"

    Hoffi198 Was ist die 24er Version? KFZ Produktionsdatum ab 01.01.24 oder eine Software?

    Die Hupe ist im Ort ausschließlich als Warnzeichen zulässig. außerorts noch als Ankündigung eines Überholvorgangs.

    Sie als Kommunikationsmittel zu benutzen, in dem genannten Beispiel für niedere egoistische Ziele, ist was, wenn nicht asozial?


    Es geht hier auch nciht um meinem Geschmack, sondern um die Unsitte etwas zu behaupten und bei Widerspruch es als Meinung zu deklarieren. Meinungen können sehr kontrovers sein, dazu sind sie da, aber die Begründung ist was den Ton aus macht. Also ganz einfach seine Meinung nicht albern begründen und einfach stehen lassen, oder mit Kritik leben und dann nicht empfindlich reagieren, wenn man den Rahmen längst verloren hat.

    Und wie MainCoon schon richtig sagt, es muss nicht jeder gleich diskreditiert.

    Merkst Du überhaupt was Du schreibst? Hier wurde niemand diskreditiert. Es hat sich nur jemand zum Clown gemacht und davor sind seltsame Begründungen bzw Bewertungen als Vorwand genannt worden, für den Tausch der Hupe.


    Hupen sind in Deutschland und der EU regeln unterworfen, sonst gibt es keine Zulassung.

    Dabei wird auch geprüft, dass sie zu hören ist.


    Jetzt könnte man sagen, ich mag einen anderen Ton, Lautstärke... was auch immer.


    Aber Schreiben und darauf einstimmen, die Hupe als Kommunikationsmittel zur Zurechtweisung und zum erschrecken zu verwenden spiegelt, nett formuliert das asoziale Verhalten und die Inkompetenz.


    Menschen sind Fluchttiere. Lärm verursacht Stress. Stress verursacht Aggression.

    Schon sind zwei Kämpfer im Straßenverkehr, obwohl es niemanden zusteht den Ton anzugeben.


    Und km nächsten Satz erklärst Du uns etwas über unsere Regierung und nimmt man das als Vorlage deine Unterkomplexität zu parodieren, dann laberst Du was von Meinungsfreiheit.

    Die Hupe wird im Krieg benötigt, für alle die kein Militärfahrzeug haben mit Turret oder Door Gunner.


    Ich empfehle jedem einen USA Urlaub um zu lernen wie man cruist.


    Deutsche führen gerne Krieg auf der Straße und labern über Verbrenner und E-Autos sehr viel Bullshit.

    Ich mache in der kalten Jaherszeit mit der app die Klima an, dann startet der Motor und es werden die Scheiben abgetaut.

    Das sollte das Problem lösen bzw nicht aufkommen lassen.


    Da macht auch eine Standheizung nur noch wenig sin.