Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

  • Von daher alles gut, schaut wirklich gut aus! Wie original. :thumbup:

    Wie original in sechs Farben mit Disco-Funktion und App-Steuerung? 8)

    Wirklich gut aussehen ist halt Geschmackssache. Viele finden es ja auch schön, wenn der Weihnachtsbaum und die Fensterdeko bunt blinkt. Ich eher nicht. Aber gefallen muss es dem Besitzer, nicht den anderen.

    Nö,dann sieht man ja nix mehr.

    Irgendeiner hier im Forum hatte seine Ambientebeleuchtung entdimmt,wenn ich mal viel Lust und Zeit habe,werde ich das auch machen.

    Das war wohl ich, den Du meinst. Die Ambientebeleuchtung in den Türen war mir während der Fahrt zu dunkel, stimmt. Die hat man gar nicht mehr wahrgenommen.

    Die Fußraumbeleuchtung war allerdings so hell, dass ich das während der Fahrt nicht schön gefunden hätte. Daher habe ich die direkt an die Ambiente angeschlossen. Konnte man schon auf den Bildern vom Verkäufer sehen, wie hell die ist.


    Edit: Gerade ist mir was eingefallen zum Thema originale Fußraumbeleuchtung: Was ist das? Blaue Fußraumbeleuchtung. Und was macht das?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

    Einmal editiert, zuletzt von Cali ()

  • Ich bin nicht gegen den Einbau, sehe aber die gekaufte Technik als Risiko.

    Es sterben Kinder beim Baden, weil Papa bei AliExpress Netzteile gekauft hat

    Geht es jetzt wieder los? 🤣

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023


  • Es sterben Kinder beim Baden, weil Papa bei AliExpress Netzteile gekauft hat

    Wasser und Strom ist immer ne besch** Idee. Da spielt es keine Rolle woher die Netzteile kommen/kamen. Wenn ich im/am Wasser sitze habe ich nix dabei was Strom führt und wenn ich irgendwas mit Strom in der Hand habe, dann bin ich nicht im Wasser.


    Nachdenken schützt mehr Leben als Technik

    Corolla TS; Club; 2.0l; deminblau; AHK; Navi; AAwireless

  • Wasser und Strom ist immer ne besch** Idee. Da spielt es keine Rolle woher die Netzteile kommen/kamen. Wenn ich im/am Wasser sitze habe ich nix dabei was Strom führt und wenn ich irgendwas mit Strom in der Hand habe, dann bin ich nicht im Wasser.


    Nachdenken schützt mehr Leben als Technik

    Das sollte klar sein, dass man nicht mit Handy am Ladekabel in die Wanne steigt.


    Trotzdem sollte aber dennoch nichts weiter passieren mit einem Ordnungsgemäßen Netzteil, wenn nur das Handy mit Kabel drin, in die Wanne fällt.

    Das Netzteil liefert nun mal nur 5V und die sind völlig ungefährlich.

    Damit es gefährlich wird, müsste schon das ganze Netzteil mit in die Wanne fallen, dafür müsste es mit nem Verlängerungskabel verbunden sein, so würde man dann den vollen Strom der Steckdose abbekommen, aber so blöd muss man erstmal sein und dann hat das Netzteil aus China wirklich keine Schuld.

  • Wenn ich genauer darüber nachdenke, wird das mit dem dimmen eh nicht funktionieren. Da ist ja bei den LED noch eine Box zwischengeschaltet. Dann würde man nur die Spannungsversorgung der Box dimmen. Das wird sie nicht so mögen. Von daher alles gut, schaut wirklich gut aus! Wie original. :thumbup:

    Wahrscheinlich lenkt das licht beim fahren sogar etwas ab?!- ich könnt mir aber gut vorstellen, dass man die Dinger in der APP sogar dimmen kann?

  • 5 oder 12 Volt sind zwar für den Menschen erstmal ungefährlich. Aber mit solchen Spannung lässt sich prima ein Auto in Brand setzen.

    Besonders gut klappt das, wenn man direkt an die Batterie geht ohne korrekt dimensioniert abzusichern und ordentlich zu isolieren. Auch gut kann es am Zigarettenanzünder klappen, denn dessen Leitungssicherung lässt hohe Ströme zu (glaube 20A). :S


    Gut, dann sind 5Volt-Geräte ab sofort tötlich.

    Was denn jetzt? Tote Kinder oder ins Lächerliche ziehen?

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten