Beiträge von mactocorollasw

Hallo Stevoo,

also ich kann dir eine Neuigkeit nennen. Anscheinend gibt es für das Radio schon Updates ABER.

Jetzt das sehr große ABER.

Meiner ist Baujahr 03/2024. Optisch das gleiche Display wie die anderen Corollas drinnen habe aber noch die "ältere" Hardware anscheinend drin. Somit kein Update für das Radio. Mein Händler hat vieles ausprobiert um vielleicht das Update für die neuere Hardware drauf zu spielen, ließ sich aber nicht überlisten.

Diese Info kann ich dir so weitergeben.

Am besten einen Termin beim Händler ausmachen und einmal hinfahren und abklären welche Hardware du als Radio hast.

Ich nutze seit ca.2005 den Scangauge.Erst Prius 2, dann Auris 1 und 2, jetzt Corolla seit 3 Jahren. Ich habe immer eine Möglichkeit zur guten Positionierung gefunden. Eingestellt habe ich Drehzahl, Kühlwassertemperatur, Bordspannung und Geschwindigkeit ( genau mit GPS kalibriert ! .) So sehe ich, das z.B. unter 39° Kühlwassertemperatur der Motor läuft, danach ist die EV Taste möglich. Im Auris 2 hatte ich mal ein 12 V-Problem, es ging nichts mehr und Toyota hat das Auto vor dem Haus wieder flott gekriegt mit einem Batteriebooster. In der Werkstatt haben sie mir dann mit einer Stromzange bewiesen, das mein ( damaliger ) Scangauge auch ordentlich an der Batterie nuckelt. Deshalb habe ich jetzt einen Schalter zwischen dem OBD und dem Scangauge. Ich habe mit einem speziellen Kabel mal selbst die Stromaufnahme gemessen, es sind wenige mA im Ruhezustand des Scangauge. Der jetzige Scangauge hat auch eine andere Firmware, aber sicher ist sicher. Ich sehe auf den ersten Blick beim einschalten die Batteriespannung und nach dem ausschalten auch, wie diese abnimmt. Auch die richtige Geschwindigkeit ist von Vorteil. Ich werde dieses Teil nie mehr hergeben.

Ja mein Lenkrad ist höher eingestellt. Aber hab eventuell einen Platz gefunden zwischen Tacho und Radio mit einer Magnethalterung.

Muss ich mal die nächste Woche austüfteln :)

Gibt es überhaupt noch welche die den Scangauge benutzen? Wenn schon alles kontrollieren wollen dann mit dem Hybrid Assistenten was auch perfekt für den VFL zugeschnitten ist.

Weiß ich nicht deswegen frag ich ja. Hab das Ding noch zu Hause auch mal angeschlossen. Deswegen fragte ich.

Meiner war gestern beim 30k Kundendienst. Bj. 2024 und bin auch betroffen. Mein FTH hat das gleiche gesagt dazu. Sie wissen dass eine Rückrufaktion startet aber haben noch keine neueren Infos.

Also Fehler gefunden. Die waren an der Beifahrerkontaktschalter mit angeklemmt.

Das wurde jetzt geändert. Jetzt ist mir aufgefallen, dass Sie heller leuchten. Vorher waren diese so dunkel, dass man sie kaum vorne wahrgenommen hat.

Hat jemand ein Bild von den Originalen nachts mit Fahrstufe P und Fahrstufe D.

Weil meine Dimmen nicht wenn ich von P auf D gehe.

Ist jetzt nicht mega hell und stört auch nicht.

Eine Frage an diejenigen die im Corolla das Offline Navi Paket dazu gekauft haben.

Könnt ihr bitte für mich mal schauen ob ihr unter Einstellungen => Einheiten MPG auswählen könnt. Der Tacho stellt sich dann auf Meilen um.

Grund: Hab einen Corolla nur mit der Cloud Lösung und hab das nicht. Hab nur km/l und l/100km#

Da meiner beim Kundendienst ist habe ich einen Leihwagen einen neuen CHR mit Offline Karten Navi und der hat das.