Beiträge von mactocorollasw

Da gehe ich stark von aus, das zumindest in der vorderen Leuchte die Led fest verbaut sind. Bei der Hinteren Leuchte bin ich mir nicht sicher,die dürfte aber hell genug sein. Ich hab nur mal tagsüber beim FTH in einem FL Corolla gesessen, da kann man die Helligkeit der Innenbeleuchtung schwer einschätzen. Austausch mit einer VFL Leuchte wird auch nicht funktionieren, da m.W.n. eine andere Steckverbindung und Belegung verwendet wird.

Möchte gar nicht mit einer VFL austauschen. Ging mir auch nicht um die Helligkeit :)

Hell sind die LED genug. Hatte sie nur beim vorherigen Auto statt weiße rote Leuchten drin. Hat mir persönlich besser gefallen. Deswegen bin ich auf die Frage gekommen :)

Aber vielleicht besorge ich einfach eine Farbfolie. Muss ich nochmal persönlich in mich gehen.

Da war eh schon LED, nix mit löten. Nur im Kofferraum konnte ich tauschen. Da wäre aber ein zweites Kabel mit LED für andere Seite sinnvoll.

Entschuldigung hätte meine Frage präziser stellen müssen :)

Weißt du zufällig ob beim Facelift die LED Innenraumbeleuchtung verlötet sind? Weil eventuell möchte ich meine gegen andere Farben tauschen wenn man das Leuchtmittel einfach tauschen kann ohne großen Aufwand.

Beim facelift habe ich vorne und in der Mitte 1smd LEDs verbaut, da kann man nix austauschen. Im Kofferraum die alte Birne mit T10 5w getauscht bringt etwas, aber es fehlt da noch eine zweite Leuchte. So leicht wird man da aber nicht ans Kabel kommen um eine zweite parallel zu schalten und an besserer Position im Kofferraum anzubringen.

Generell ist mir nur im Fond das Licht hell genug. Kofferraum mit einer LED ist zu dunkel und die kleinen Mini Funzel LED vorne reichen auch einfach nicht um etwa zu sehen was im Tür seitenfach verbaut ist, um etwa ein Buch zu lesen auch vollkommen ungeeignet.

Was beim Kennzeichen drin steckt weiß ich nicht. Warum wollt ihr die Lichter dort eigentlich heller? Ist doch generell eher unvorteilhaft wenn das Kennzeichen gut ablesbar ist....

kurze Frage: D. h. du musstest die Innenraumbeleuchtung vorne und Mitte umlöten? Also kann man nicht einfach "Birne" wechseln?

Am Freitag hat mir der Werkstattmeister gesagt, das Update zum deaktivieren des RSA im Multimediadisplay kommt. Es soll aber nicht kostenlos sein.

Eine Alternative habe ich die Tage im Internet gefunden. Ein kleines Gerät welches in den CAN-Bus installiert wird. Kann man selber machen, kostet aber 326€. Damit lassen sich dann die Assistenzsysteme per App deaktivieren. Aber 326€ ist es mir erstmal nicht wert.

Bin ich gespannt ob es kommt. Hoffen würde ich es. Ja hab auch von dem Gerät für 326€ gelesen. Auf der Webseite steht aktuell ausverkauft, Lieferzeit 4 bis 6 Wochen.
    Hab auch schon überlegt mir dies zu holen und bin echt am überlegen.