Beiträge von Hoffi198

Also mWn hat dieses Gepiepse ab 1 km/h Überschreitung nix mit der Schilderkennung zu tun,

Es nutzt beides

Wenn die Geschwindigkeiten auf einer Karte basieren sollten, wäre das ja noch schlimmer

Das ist bei der 24er Version tatsächlich der Mix aus Kartendaten und Schilderkennung.

Deshalb verstehe ich auch nicht warum ihr alle so viel meckert.

Ich finde, dass dies gut funktioniert. Er erkennt Baustellen wunderbar und wo sie auch aufhören.

Auf Autobahnen zeigt er mir die richtige Geschwindigkeit an, je nachdem auf welcher Spur ich fahre.

Nur das Manko, dass in meinem Dorf alles 30er Zone ist laut Kartenmaterial

Keine Ahnung, ob es noch Handys gibt, die das unterstützen.

Samsung bietet das immer noch in den neuesten Handys.

heißt nur Smartview.

Ich bin sehr zufrieden damit. Schaue öfters mal Videos darüber.

Und dafür brauchst du kein Wifi

der Meinung 50 und tatsächlich ist es schon wieder 100 - man fährt wg. dem gebimmel die 50

Das geht doch nur 3 Sek das Gebimmel. Und es ist recht angenehm. Außerdem ist es schnell ausgeschalten.

Zum Thema falsch erkennen: ich kann im 24er überhaupt nicht darüber meckern.

Das System erkennt extrem gut die Verzeichen Selbst von der Baustelle. Und diese behält er auch bis es wieder freigegeben ist.

Nur mein Dorf bräuchte mal ein Kartenupdate damit es mal normal auf 50 kmh umgestellt wird.

Irgendwie ist für das Dorf eine 30er Zone hinterlegt

Woher siehst du als Interessent, ob der Corolla ab 01/2024 oder davor gebaut wurde?

Was mir jetzt einfallen würde ist auf die Klimaanlage zu achten.

Da ist ja bereits das nanoeX System verbaut und dies wird in der Leiste angezeigt.

Aber ansonsten wie ihr schon sagt mit Probefahrt bzw. sollte dir das der FTH mitteilen können

Ich bin bei der LVM und da kannst du bis zum 31. Lebensjahr Telematikverträge abschließen.

Die App dazu funktioniert sogar gut und ich bekomme 10% Grundrabatt.

Zusätzlich habe ich mir seit Mitte März bis jetzt ein 10€ Gutschein für Amazon und Co erfahren.

Problem an der ganzen Sache: Die App läuft im Hintergrund. Akkuverbrauch ist bei mir dadurch nur leicht erhöht.

Sie zeichnet aber jede Fahrt auf. Egal welches Auto.

Man kann zwar auswählen ob man Fahrer oder Mitfahrer war. Dann wird dementsprechend die Fahrt gewertet oder nicht. Wartet man zu lang, wird die Fahrt automatisch auf dich gebucht.

Hier jetzt der Knackpunkt: Ich arbeite im Rettungsdienst und er zeichnet auch diese Fahrten auf. Und die sind definitiv nicht gut dafür.

Befinde mich jetzt bei 8,9/10 Punkten.

Die App zeigt auch gut was man verkehrt macht. Sie wertet auch die Handynutzung aus. Sprich wie oft wird das Display aktiviert, entsperre ich das Handy während der Fahrt usw.

Laut Vertrag muss ich ca. 250 Kilometer im Monat aufzeichnen. Den Rest könnte ich ausschalten.