Beiträge von Dackel

    Wie ich von meinem FTH gerade erfahren habe, bekommen nur die mit dem T1 (CloudNavi) das Update OTA. Die mit dem T2 benötigen das Update via Stick, weil es zu gross ist. Das Update soll rund 4h dauern. Sie haben das Update jetzt scheinbar bekommen. Sie haben letzte Woche einen bz4X und einen CH-R geupdatet. Mein FTH updatet heute sein eigenes Auto und meldet sich bei mir.


    Noch als Ergänzung: scheinbar brauchen alle, die beim Kartenupdate die Meldung "Kontaktieren sie ihren Händler..." bekommen, das Update über den USB-Stick.

    Ich habe auch das Cloud Navi und habe am Samstag das Update via OTA durchgeführt. Hat ca. 30 Minuten gedauert.

    Die Energieflussanzeige hat sich geändert.

    Allerdings ist die Anzeige beim Kartenupdate „Kontaktieren Sie ihren Händler…“ auch nach dem Update geblieben.

    Sonst habe ich noch keine Veränderung gesehen.


    So, nach langem hin und her habe ich heute endlich das neueste Kartenupdate beim Händler bekommen.

    Ich war wohl der erste, der danach gefragt hat. 😃

    Der Händler musste sich erst neue USB Sticks bestellen um das Update durchzuführen.


    Aber es hat alles funktioniert und es war kostenlos.

    Beim nächsten Mal wird es hoffentlich besser klappen. 😜

    Ich war neulich zur ersten Inspektion und habe dort nach einem Update gefragt.

    Seit einem Jahr habe ich kein einziges OTA Update bekommen.


    Ich habe das MM21 mit Onboard und Cloudnavi.

    Mir hat der Händler gesagt, dass es für meinen (9/23) zwar ein Onboard Update geben würde, ich das Update aber nicht kostenlos bekommen würde, da ich ja die Cloudvariante habe, die ja immer aktuell wäre. Onboard wäre nur als Notfallkarte hinterlegt. Wenn man die neue Variante haben möchte, müsste ich dafür bezahlen.


    Hätte gedacht, dass man die in der Garantiezeit geupdated bekommt.

    Aber es wären wohl auch mehrere USB Sticks, die nötig wären.

    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine generelle Frage zu OTA Updates.

    Ich habe jetzt seit Ende November 23 meinen Corolla. (Es ist mein erster Toyota. Deshalb weiß ich leider nicht, wie das früher mit den Updates war). Seit dem habe ich noch nie ein Softwareupdate bekommen. Nicht für das MM21 und auch kein Kartenupdate für das Onboard Navi.

    Ich habe aktuell die Navi Version 12-23-05.

    Wenn ich auf Kartenaktualisierung klicke, kommt immer die Meldung: „Problem mit der Kartenaktualisierung. Bitte kontaktieren Sie Ihren Händler“. Leider weiß mein Händler aber auch nicht was das bedeutet.

    Ist das bei euch auch so?

    Oder weiß jemand, was ich machen muss, damit das funktioniert?

    Gab es überhaupt seit November 23 weitere OTA Updates?

    Herzlichen Dank für eure Hilfe!