Software / Kartenupdates MM21 - Toyota Corolla Toyota MMS 21Toyota SMART CONNECT Plus (EU)

• Ich glaube nicht viel, die Energieflussanzeige ist nach drm Update etwas moderner ( neue Darstellung).

Es gibt ja einige da drin wo es schon bekommen haben die können sicher mehr dazu sagen.

Die Schweizer haben es noch nicht bekommen ?(

23er Corolla Hatchback GR-Sport Ash Grey

24er GR Corolla Circuit Edition. Blue Flames

• Wie ich von meinem FTH gerade erfahren habe, bekommen nur die mit dem T1 (CloudNavi) das Update OTA. Die mit dem T2 benötigen das Update via Stick, weil es zu gross ist. Das Update soll rund 4h dauern. Sie haben das Update jetzt scheinbar bekommen. Sie haben letzte Woche einen bz4X und einen CH-R geupdatet. Mein FTH updatet heute sein eigenes Auto und meldet sich bei mir.

Noch als Ergänzung: scheinbar brauchen alle, die beim Kartenupdate die Meldung "Kontaktieren sie ihren Händler..." bekommen, das Update über den USB-Stick.

Corolla 2.0 Touring Sports HSD (Facelift 2023) (04/23- )

Corolla 1.8 Touring Sports HSD (VFL): 5.50 l/100 km (09/20-04/23)

Corolla 2.0 Hatchback HSD (VFL): 5.73 l/100 km (07/19-09/20)

Auris 1.8 Touring Sports HSD (FL): 6.23 l/100 km (01/16-07/19)
    Auris 1.8 Hatchback HSD (VFL): 6.07 l/100 km (03/12-01/16)
    iQ 1.0: 5.88 l/100 km (03/09-03/12)
    Carina E 2.0: 8.2 l/100 km (10/00-02/09)

• Wie ich von meinem FTH gerade erfahren habe, bekommen nur die mit dem T1 (CloudNavi) das Update OTA. Die mit dem T2 benötigen das Update via Stick, weil es zu gross ist. Das Update soll rund 4h dauern. Sie haben das Update jetzt scheinbar bekommen. Sie haben letzte Woche einen bz4X und einen CH-R geupdatet. Mein FTH updatet heute sein eigenes Auto und meldet sich bei mir.

Noch als Ergänzung: scheinbar brauchen alle, die beim Kartenupdate die Meldung "Kontaktieren sie ihren Händler..." bekommen, das Update über den USB-Stick.

Ich habe auch das Cloud Navi und habe am Samstag das Update via OTA durchgeführt. Hat ca. 30 Minuten gedauert.

Die Energieflussanzeige hat sich geändert.

Allerdings ist die Anzeige beim Kartenupdate „Kontaktieren Sie ihren Händler…“ auch nach dem Update geblieben.

Sonst habe ich noch keine Veränderung gesehen.