Beiträge von Sunstorm76

    Immerhin wird das im CH Boulevard Blick gedruckt - ich bin dann auch gespannt auf die deutsche Presse diesbezüglich. So richtig los geht's, wenn die Ahnungslosen ab Juli eine Probefahrt machen werden und noch nie etwas davon gehört haben. Solange das System "nur" piepst, ist es einfach nur nervig. Aber wenn das System tatsächlich aktiv einen Bremsvorgang einleiten würde.... dann gute Nacht. Wobei das bis jetzt soweit ich weiss kein Hersteller programmiert hat.


    Kommt dazu, dass auch die Schnittstelle für den Alkoholtest eingebaut sein muss. Obwohl ich selber keinen Alkohol trinke geht mir die Bevormundung der Politik auch hier viel zu weit! Vermutlich werden wir noch die Sensoren im Klo erleben, der misst dann alles was geht und die Krankenkassenprämie wird live erhöht. Man hat schon oft über so Zeug gelacht und heute kann ich mich als Frau definieren und in die Frauenumkleide gehen. Clownswelt.

    Gestern hat meine Kamera auch eine 80 erfasst auf der Autobahn - bei einem Kontrollzeichen "BE xxxx80". Also ausgereift ist das nicht! Zum Glück habe ich ein 21-Modell, da passiert ausser der Anzeige gar nichts. Ja es gibt "Workarounds" mit den Menüs. Es bleibt aber dabei, man muss es bei jedem Motorneustart erneut machen. Nervig ohne Ende.

    Hat Jemand 19 Zöller? Klar die sehen nochmal steiler aus als die 18er oder gar 17er. Aber der Komfortverlust dürfte doch spürbar sein, gerade wenn man von den 17ern kommt. Ich denke ein guter Kompromiss sind 18 Zöller. Aktuell schaue ich gerade, was es da so alles gibt. Bei Felgenshop.de gibt es sogar eine Vorschau, was natürlich sehr hilfreich ist.


    Ist der Qualitätsunterschied der Felge per se so wichtig? Oder ist im Gesamtbild der Gummi sowieso das Hauptelement des Fahreindrucks? Ich meinte letzteres.


    Die Top Felgenmarken sind wohl:

    1. OZ Racing
    2. Lumma Design
    3. Levella
    4. Schmidt Revolution
    5. Rotiform

    Wie steht ihr zu den Felgenmarken, kann es auch günstiger sein oder sollte es schon eine der top Marken werden? :/ Premium Continental Gummi auf Premium Felge?

    Es gibt auf Youtube einige Videos dazu, dass die Reifenhersteller die E-Autos massiv pushen (also nicht unsere sparsamen Hybriden). Der Grund ist klar; die vielen PS-Monster mit Batterien schwer wie Sau verbrauchen x-mal mehr Gummi als Verbrenner. Ein Fest für die Industrie.

    Guter Beitrag GT86, genau so empfinde ich das auch. Es gibt renovierte Strassenbeläge, die sind flüsterleise, selbst mit unseren Standard-Falken. Aber normale Strassen sind sehr laut. Der Hinweis mit dem Motorgeräusch ist natürlich korrekt. Absolut gemessen kann ein Auto lauter sein, obwohl es gefühlt nicht so ist. Der dumpfe angenehme Ton ist von Vorteil, den wir bei den Falken leider gerade nicht haben. Und weil der Corolla so leise ist und oft elektrisch fährt und unterstützt, klingen die Reifen im Verhältnis natürlich noch viel extremer.


    Mein Händler hat jedenfalls direkt zu mir gesagt, dass die Falken Reifen totaler Mist sind! Er selber fährt einen 2019 Corolla Kombi. Erfrischend ehrlich und kein Marketing-Blabla ;)

    Korrekt der Hinweis mit dem 13-Seitigen Beitrag zu den Reifen. Ich habe von dort die "Besten" rausgeschrieben. Zum Thema Lärm im Innenraum; da gibt es ja die offizielle dB-Angabe der ADAC-Tests bei Tempo 130km/h auf der Autobahn. Auf dem Papier ist der Corolla viel leiser als in der Realität - jedenfalls für mein Ohren! Und ich komme von einem Smart mit 72 dB! Der Corolla hat gemäss Test 68.3 dB (2.0) resp. 68.5 dB (1.8). Und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Tester beim ADAC auch die Falken drauf hatten. Mein Smart war gefühlt sogar leiser. Das ist gerade bei mir lustig, weil ich ein sehr empfindliches und gutes Gehör habe. Irgendwas stimmt da also nicht so ganz. Oder haben die wohl wirklich einen besseren Gummi als den Falken gefahren...hmm.