Hat euer Toyota kein Carplay?
Beiträge von Claudius
-
-
Ja dem Diesel trauerst du vielleicht auf Langstrecke nach, aber spätestens wenn du viel Überland und ab und an mal Stadt dabei hast merkste schnell das der Hybrid super ist.
Ich fahr viel Autobahn, aber jenachdem wo mein Zielort liegt sind die letzten 30km schnell mal Landstraße, und die drückt dann den Verbrauch zackig wieder auf 5l oder noch weniger. -
Alles anzeigen
Wir sind gerade frisch aus New York gekommen.
Off Topic: Fahrzeug stand 11 Tage auf Flughafenparkplatz und wurde bei Ankunft vorklimatisiert. Keine Probeleme mit der Batterie.
gefühlt ist in NYC jeder 3 Wagen ein Toyota. Anzahl Absteigend: Sienna, Highlander, RAV4 und Corolla Cross bis Corolla Limousine.
Letzen Samstag war "Ghostbusters Day" bei Ladder 8. Was soll ich sagen: IMG-20250607-WA0015.jpg
Innen hat er auch viel gemacht, leider war der Besitzer nicht auffindbar und die voerden Seitenscheiben ebenfalls getönt, so das keine brauchbaren Fotos möglich waren

Deinen Eindruck kann ich, allerdings zu Kenia und Äthiopien bestätigen. 50% Toyotas, allerdings natürlich meistens ältere Modelle. Zusätzlich ist mir in Addis Abeba aufgefallen, dasss dort eine ganze Menge VW ID.5 rumfahren. Hat mich doch irgendwie erstaunt

Die älteren Toyotas die dort eingesetzt werden sind echt teilweise schon heftig abgeranzt. Fahren aber noch immer. Hier in D brüsten sich die VW fahrer mit ihren 300.000km... da lacht man in Afrika drüber. -
Wozu denn Handyhalterung wenn du Apple Carplay hast?
Und zur Plakette: Ich hab nichtmal eine
Noch schlimmer ist Sixt. Die kleben die Plakette immer auf die Fahrerseite und auch mitten ins Sichtfeld... -
Hab heute den USB-C Anschluss im Armlehnenfach installiert. Hat keine 5 Minuten gedauert. Danke für den Tipp

-
Was muss man denn da abnehmen, bzw. wie komm ich an den Stecker dran?
-
Also bei Kurzstrecken zwischen 3 und 5km liege ich meist schon irgendwo zwischen 6 und 3 Liter, jenachdem ob ich mit voller oder Leerer Batterie losgefahren bin. Im Winter deutlich höher allerdings.
Ich muss inzwischen sagen dass ich jetzt keinen Grund sehe - außer vielleicht den geringeren Anschaffungspreis - sich einen 1.8 statt 2.0 zu holen. Der geht einfach deutlich besser und ist ruhiger unter Last, hat aber nur unwesentlich mehr Verbrauch. -
Hast du n FL? Dann ist der passende Stecker schon vorhanden.
Jap, FL. Fehlt nur der Bezugslink
-
Ich hab ja nunmal das Problem das ich einen Leasingwagen habe. Ich hab einen Subwoofer unterm SItz nachgerüstet, der mir absolut ausreicht. Dämmen würd ich allerdings allein wegen der Fahrgeräusche, aber das ist wahrscheinlich etwas viel des Guten bei einem Leasingwagen :C
-
Kurzstreckenverbrauch schau ich mir schon gar nicht mehr an. Da kommts einfach drauf an ob beim Losfahren die Batterie voll war oder nicht.
Alles unter so 10km ist eigentlich nicht betrachtungswürdig