Ich glaube so Fahrlässig bin ich als verbraucher nicht, wenn ich bei meinem Hybridauto eigentlich denke das es die Standklimatisierung mit der Hybridbatterie betreibt. Kann man als Verbraucher ohne Fachwissen gut genug abschätzen, wie lang sich diese Funktion mit der Hybridbatterie betreiben lässt? Muss man voraussetzen, dass ich weiß, dass dafür extra der Motor angeschaltet wird?
Mir war das tatsächlich so nicht klar, ich hab da aber auch nicht länger drüber nachgedacht.
Beiträge von Claudius
-
-
Also... ich nutze im Auto eine Dashcam die per USB mit dem Auto verbunden ist, aber der Strom wird ja gekappt wenn ich das Auto aus mache. Das merke ich, wenn ich das Auto abstelle, geht direkt die Cam aus.
Dann gibt es noch den Untersitz Subwoofer. Der hängt natürlich an der Batterie mit seiner Stromversorgung, da der Nachgerüstet ist.
Der läuft aber eigentlich nicht wenn der Wagen aus ist, jedenfalls geht er nicht an.
Der hier* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich kenne ja die genauen Gründe von Toyota nicht. Wenn es wirklich Abgasnormen oder Gesetze sind, muss Toyota sich fügen und wird gegenüber den grätzigen Kunden erklären, es wäre höhere Gewalt.
Tatsächlich kennt das Gesetz soetwas wie unmöglichkeit (bei Erfüllung eines Vertrages z.B.) oder Nichterfüllung durch Umstände, die einer der Vertragspartner nicht zu vertreten hat. -
Sowas besitze ich leider nicht. Aktuell komm ich ja aber nichmal an den Kofferraum zur Batterie, außer indem ich innen durch den Rücksitz krabbele

Also das eine Batterie nach 2 Tagen quasi tiefenentladen ist finde ich schon herb -
Das Auto steht seit Dienstag erst. Davor hatte ich meistens Fahrten zum Sport (rund 15 minuten pro strecke), 1-2 mal die Woche 5 Minuten ins Büro. Weihnachten die letzte größere 500km Tour.
Wie voll die Batterie ist kann ich nicht abschätzen, ich hatte sowas noch nie. Selbst mit dem Passat Diesel den ich davor hatte war das nie ein Thema mit der Batterie.
Warte gerade immernoch auf den Pannendienst. Ein Glück ist es bei der Arbeit passiert. so kann ich noch bissl was fertig machen während ich warte. Extrem ärgerlich wärs wenn mir das jetzt z.b. auf dem Parkplatz vom Supermarkt passiert wäre, oder Gott weiß wo sonst. -
Moin,
jetzt ist es bei mir passiert. Nachdem die App immer mal wieder eine niedrige Ladung gemeldet hat (zuletzt am 05.01.) ist der Wagen jetzt nicht mehr angesprungen - allerdings ohne Meldung in der App...
Der Wagen ist derartig Leer, dass ich nichtmal den Kofferraum auf bekomme. Im inneren flackert das Airbag-Licht noch ein bisschen, sonst ist die Karre komplett tot.
Ich hab jetzt den Pannenservice gerufen und warte nun.
Kann ich von Toyota verlangen, mir bei meinem 1-jahr alten Fahrzeug eine anständige Batterie einzubauen? Ich will ungern öfter liegen bleiben.
Klar könnte ich in eine Starthilfe Powerbank investieren, aber das sind 50€ die ich mir eigentlich gern sparen würde. Das war der Grund warum ich ein so neues Auto genommen habe, damit wenigstens sowas nicht passiert... -
Pass ich nicht drauf, bin über 1,90 :C
-
Der Händer hat mir einen Neuwagen mit neuer Garantie verkauft und steht auch dazu. Das Problem ist eher die Toyota Werkstatt, die fest davon überzeugt ist, dass die Garantie eben schon eine Weile läuft.
Doof ist nur, dass dieser Quark mir als Kunde auf die Füße fällt
-
Also ich hab zu meinem Problem mal wieder ein Update.
Das Leasing Autohaus ist sich absolut sicher, dass die Garantie ab Erstzulassung beginnt, und die steht schließlich im Fahrzeugschein.
Die durchführende Toyotawerkstatt sagt aber, in der Historie würde bereits eine Erstzulassung im Januar 2024 stehen, die laut dem Leasinggeber aber keine Erstzulassung ist, sondern eben nur die im Fahrzeugschein (Oktober 24). Beide sind sich also uneinig, und ich soll mich jetzt an die Toyotazentrale wenden.
Finde ich unschön ehrlich gesagt.Mein Gedanke war jetzt: Einfach nächstes Jahr NOCHMAL die 2. Inspektion machen lassen. Dann wurde die halt 2 mal gemacht.
-
Also wörtlich sagte mir die Werkstatt, dass der Garantiebeginn bereits im Januar 24 gewesen wäre, und somit auch die Inspektionsintervalle beginnen