Glückwunsch und willkommen im "Club der Hybridfahrer"
So neu im Club bin ich gar nicht, seit 2012 fahr ich bereits einen Auris Hybrid
Glückwunsch und willkommen im "Club der Hybridfahrer"
So neu im Club bin ich gar nicht, seit 2012 fahr ich bereits einen Auris Hybrid
So langsam darf ich meinen Platz im Wartesaal auch räumen, mein Corolla wurde am Montag beim Händler angeliefert. Jetzt sind nur noch Zulassung und Versicherung zu erledigen. Am Ende 4 Monate Wartezeit, das ist noch einigermaßen im Rahmen.
Heute beim Händler mal nachgefragt, dauert bei mir wohl noch bis Ende August, bis ich meinen Corolla in Empfang nehmen kann. Wartezeit wird dann über 4 Monate sein, doch ein wenig länger wie ich erwartet habe…
Ich drück mal die Daumen das dir die Wartezeit nicht zulange wird.😁
So lange fahre ich ja noch meinen mittlerweile 12 Jahre alten Auris Hybrid, damit ist die Wartezeit wohl gut überbrückbar
Ich bin dann auch mal hier im Wartesaal. Laut dem Verkäufer sollte ich seiner Erfahrung nach spätestens im Juli meinen Corolla in Empfang nehmen können, aber auch wenn er früher da wäre, würde ihn das nach seiner Erfahrung nicht sonderlich überraschen. Ich bin gespannt
Was mir bisher hier auffällt, keiner lässt sich diesen Powermeter anzeigen. Nur Drehzahlmesser oder nix zusätzlich. 😅
Ich habe zwar meinen neuen Corolla noch nicht, werde mir aber im digitalen Tacho sehr wahrscheinlich den Powermeter anzeigen lassen, ganz einfach, weil ich diesen jetzt 12 Jahre lang von meinem Auris Hybrid gewohnt bin...
Bilder werde ich nachreichen, wenn ich mit meinem Corolla ein wenig eingefahren bin und ich mich entschieden habe, was ich auf meinem Tacho alles angezeigt bekommen möchte
Kurze Info: Dank den zahlreichen Rückmeldungen auf meine Anfrage bin ich heute zum Toyota-Vertragshändler und habe nach einer kurzen und fairen Verhandlung den Kaufvertrag unterschreiben. Es ist letztendlich ein Corolla 5-Türer mit 1,8l in der Team Deutschland Edition geworden.
Schon mal vielen Dank für die vielen Antworten. Hilft mir tatsächlich sehr weiter.
Hallo und herzlich willkommen
Kurze Rückfrage: Sprichst du von einem Facelift oder nicht?
Viele Grüße
Sven
Genau, von dem aktuellen Facelift ist die Rede
Ein herzliches Willkommen ins Forum.
Seit 12 Jahren bin ich Besitzer eines Toyota Auris Hybrid, damals die erste Generation, wo Toyota ein Hybridmodell mit im Programm hatte.
Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Neufahrzeug, und sehr wahrscheinlich wird es ein Corolla 5-Türer. Momentan bin ich am überlegen, ob mir das Sondermodell "Team Deutschland" ausreicht oder ob ich das Upgrade zur Lounge-Edition wagen soll. Hier jetzt meine Fragen an aktuelle Lounge-Fahrer: Wie gut ist das Head-Up-Display? Wie gut funktioniert das Matrix-LED-Schweinwerfersystem in der Praxis (die Beschreibung hört sich toll an, aber bekomme ich im Alltag damit auch öfter mal eine Lichthupe von entgegenkommenden Fahrzeugen)? Wie bewertet ihr die sonstigen zusätzlichen Extras wie das JBL-Soundsystem, die Sportsitze und das "Toyota Smart Connect" (und alles sonstige, was ich womöglich vergessen habe)?
Kann mich momentan nicht so wirklich entscheiden...