Beiträge von GR_Driver_2020

    Hallo in die Runde,


    Der Corolla Touring Sports ( GR Sport) hat ebenfalls keine Lampenüberwachung....

    Gerade eben aus Neugier getestet?


    Gruß GR_Driver_2020

    Also mein GR Sport hat es serienmäßig. Im Lounge und GR Sport ist es meines Wissens Serie. Für meinen Geschmack ist es jedoch relativ dunkel so bald man den Wagen bewegt.

    Ich versuche demnächst meinen Freundlichen zu fragen, ob man das Abdimmen nach Verlassen der P Stellung ausprogrammieren kann.


    Gruß GR_Driver_2020

    Guten Morgen,


    um auf die Frage von UpdateGesucht einzugehen:


    Seit ich den Wagen habe, bin ich jeweils eine Tankfüllung ( Literangaben selbst berechnet) in Sport mit 5,3 Liter, ECO mit 4,8 Liter und Comfort mit 5,1 Liter gefahren. Die Klimaautomatik immer in ECO.


    Mittlerweile fahre ich nur noch im Custom Modus ( Adaptivfahrwerk), dort ist meine Konfiguration Antriebsstrang in ECO und das Fahrwerk in Comfort. Der Verbrauch hat sich jetzt bei 4,8 bis 5,0 Liter eingependelt.


    Meine täglicher Arbeitsweg von 21 Kilometern besteht aus Landstraße mit 3 Ortsdurchfahrten, 2 davon mit Tempo 30, hat 2 Steigungen mit je 12 %.

    Pro Woche fahre ich ca. 280 Kilometer.


    Vor dem Corolla hatte ich einen Mercedes W205 C250d. An einen Verbrauch wie jetzt war da nicht zu denken. Mit dem Benz war ich durchschnittlich bei 6,8 Liter.


    Ich bin nach jetzt 3100 Kilometern sehr zufrieden.


    Euch allen ein schönes Wochenende


    Gruß GR_Driver_2020

    Fotos würden mich auch interessieren?


    Vor allem ob sie passgenau sind... Ein paar Einträge zu vor in diesem Thread gab es ja Kommentare mit einer nicht ganz zufriedenstellenden Rückmeldung was die Passgenauigkeit betrifft.


    Ich tendiere aktuell zu diesen Matten für meinen Touring Sports:


    https://www.amazon.com/-/de/Cu…yota%2BCorolla&th=1&psc=1


    Die gibt es zudem noch in der Farbe blau oder grau. Persönlich favorisiere ich die Version für die Limousine. Warum?

    Vorteil:

    Es gibt je eine Matte für das untere Türfach der beiden hinteren Türen.

    Nachteil:

    Die Matte für die Mittelarmlehne hinten passt nicht da die Form von der Limousine anders als beim Hatchback und dem Touring Sports ist.


    Bei Youtube gibt es zudem ein Video zu genau diesen Matten. Vielleicht kann der ein oder andere ein Urteil zu seinen Matten und den hier gezeigten Fällen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich würde mich sehr über Bilder im eingebauten Zustand zu sehen?


    Gruß GR_Driver_2020

    Hallo Eugen,

    Da dies ebenfalls mein erster Neuwagen ist, habe ich mir diese Frage natürlich auch gestellt...

    Mein Händler hat mir im Prinzip das selbe gesagt wie LosRothos beschrieben hat.

    Nicht mehr und nicht weniger.... Ölwechsel dann beim ersten Service?


    Gruß GR_Driver_2020