Beiträge von Tom2206

    HI Tom,


    bei mir ist es das Gleiche.


    Bin kurz über die Autobahn gefahren und habe mal das Gaspedal voll durchgetreten.

    Ich war total erschrocken, als ich hinter mir nur noch Nebel gesehen habe.


    Wollte diesbezüglich auch die Tage mal meinen FTH kontaktieren.So etwas kannte ich bisher bei meinen

    Vorgänger- Autos nicht.


    Gruss

    Thomas

    Hallo in die Runde,


    es ist ja schon viel diskutiert worden. Die meisten verfügen über kein W-LAN.

    Bei mir funktioniert es - keine Ahnung, warum es bei mir und nich bei allen funktioniert.


    Aber jetzt zu meinem Problem:


    Wenn ich erfolgreich eine Verbindung hergestellt habe, und einstelle, dass Verkehrsfunk über das Internet bezogen werden soll, bekomme ich stets die Fehlermeldung " Verkehrsfunk kann nicht über das Internet bezogen werden, da kein Verbindung zum Internet besteht" .


    Weiterhin verliert er mit jedem Neustart des Motors die Verbindung und ich muss eine neue Verbindung herstellen.


    Obwohl ich mit WLAN verbunden bin, funktioniert mein estore nicht. Da heisst es ebenfalls- es konnte keine Verbindung zum Internet hergestellt werden.


    Und was ich nich nervt ist : Bei jedem Neustart des Motors bekomme ich im Navi folgende Meldung: "Benutzer und Passwort stimmen nicht überein. Muss ich jedesmal manuell wegdrücken. Mein Benutzername inklusive Passwort stimmen aber.


    Was kann das sein?


    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.


    Viele Grüsse

    Thomas

    Ich bin auf dem Gebiet kein Fachmann.


    Solange Du über das Gaspedal "Kraft anforderst" , geht natürlich die Drehzahl erstmal ordentlich nach oben. Hat Du die gewünschte Geschwindigkeit erreicht, gehst du logischerweise vom Gas runter und die Drehzahl konsequenterweise auch.


    Das von Dir beschriebene "Phänomen" konnte ich bei mir noch nicht beobachten.

    Bei konstanter Geschwindigkeit um die 130 dreht er meist nicht höher wie 3500.

    Hallo Dirk,


    natürlich stellen Allwetterreifen immer nur einen Kompromiss dar. Es ist keine Frage, dass der jeweilige Saisonreifen bessere Werte aufweist.


    Die Rechtsprechung ist hier allerdings eindeutig. Allwetterreifen mit dem Schneeflockensymbol (Alpine Symbol) sind erlaubt und im Falle der Fälle

    wird auch von der Versicherung bezahlt. Ganzjahresreifen mit entsprechender Kennzeichnung sind den Winterreifen gleichgestellt.


    Da ich anfangs auch nicht hundertprozentig sicher war, habe ich mit meiner Versicherung Kontakt aufgenommen.

    Dort wurde mir bestätigt, dass Allwetterreifen in keinem Fall zum Leistungsausschluss führt.


    Gruss Thomas

    OK Danke, aber ich verstehe nicht, warum mir das ohne mein Zutun angezeigt wird und für einen Moment das Cockpit blockiert.


    Ich weiss, dass man das manuell aktivieren und deaktivieren kann.


    Aber bei mir passiert das wie von Geisterhand...?

    Hi,


    eine kurze Frage in die Runde.


    Mir ist es jetzt ein paar Male passiert, dass in meinem Cockpit folgende Meldung erschienen ist: "TRC deaktiviert".

    Diese Meldung liess sich nicht wegdrücken. 1-2 Minuten später erschien dann die normale Anzeige wieder.


    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?


    Gruss

    Thomas