Beiträge von whocares81

    Hallo,


    ich kann von der Ambientebeleuchtung in meinem GR Sport nichts sehen. Muss man die erst aktivieren und falls ja, wo? Oder habe ich die möglicherweise gar nicht? Finde da unterschiedliche Angaben zu, Mal ist es beim GR Sport serienmäßig dabei, Mal ist es Teil des Style Pakets.

    Tröste dich, selbst in meinen AMG CLA45 gibt's nur diesen berühmten "Stock" zum offen halten der Motorhaube. Und das Soundsystem von Harman Kardon, übrigens die einzige audiotechnische Upgrade-Option, ist grottig schlecht. Als ich das JBL-System im Toyota das erste Mal gehört habe, dachte ich bereits nach wenigen Sekunden, dass es um Welten besser ist als Kram in meinem Auto. Das im Corolla im Innenraum aber keine LEDs verbaut sind, ist tatsächlich etwas schade. Im Cupra war mit Ausnahme des Rückfahrlichts alles LED, auch im Innenraum. Nun ja, dafür freue ich mich auf eine Menge praktischer Features im Corolla, wie zb das Umklappen der Rücksitze vom Kofferraum aus oder das head up display.:)

    Witzig, wie sich mein Werdegang mit anderen hier deckt. Komme aktuell vom CLA45, davor Cupra 300, Fiesta ST und Z4 35i. Also alles relativ sportliche Autos. Kann den Erfahrungen hier aber absolut zustimmen; im Corolla fährt man viel entspannter und sparsamer. Habe bisher nur zwei Probefahrten gemacht, aber erwarte unseren TS 2.0 GR Sport Ende nächster Woche und freuen uns sehr darauf. Beruhigt mich ja, dass viele der Leute hier, die vorher auch eher sportlichere Autos gefahren sind, den Umstieg bisher nicht bereut haben.:)

    Hallo zusammen,

    werde mich auch bald zur Riege der Corolla-Besitzer zählen. Wird ein Vorführer / Angestelltenfahrzeug in Form des Touring Sports GR Sport in Dynamic Grey mit Panoramadach und Navi. Dazu Spurplatten hinten und die Tieferlegung per H&R-Federn. Bin vorher ausschließlich "sportlichere" Modelle gefahren, zuletzt einen Mercedes AMG. Dabei arg vom Hersteller enttäuscht worden, was Garantien und Kulanz angeht. Neben der ansprechenden Optik des Corollas war eben auch die Zuverlässigkeit die ihm nachgesagt wird, ein Grund für den Wechsel. Nicht zuletzt bin ich sehr technikaffin und entsprechend fasziniert mich auch das Hybridkonzept von Toyota. Hoffe nicht enttäuscht zu werden und werde mich sicher dass ein oder andere Mal hier blicken lassen.:)