Hank Moodys Fahrzeugthread: Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid Lounge

• SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO, gestern war der große Tag, nach eineinhalb Wochen Ungeduld während der Wagen schon beim Händler stand, durfte ich ihn abholen *FREU*

Tieferlegung 35mm und Distanzscheiben vorne 7mm und hinten 15mm (schwarz) einwandfrei vom TÜV abgenommen und eingetragen.

Bremssättel vom Händler schwarz glänzend lackiert.

Heute Termin beim Folierer um über Lackschutzfolie an den Türen und Kofferraum, und schwärzen des Dachs hinter dem PanoDach und der Chromleisten am Fenster zu reden.

Dateien

• image0.jpeg

(571,89 kB, 74 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image1.jpeg

(498,95 kB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image3.jpeg

(906,33 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid MJ2020, Lounge, ManhattanGrau, Vollleder, PanoDach,

Einmal editiert, zuletzt von Hank_Moody ()

• So, ich gebe nach längerer Zeit mal wieder ein Update.

Habe jetzt die Sommerreifen drauf. Habe die Original Lounge18Zöller mit Sprühfolie komplett geschwärzt.

Die Chromleiste vorne rund um den Grill auch mit Sprühfolie schwarz gemacht.

Alle Unregelmäßigkeiten auf den Bildern stammen von Pollendreck oder toten Fliegen, und sind keine Folienunregelmäßigkeiten ;-)

Nächste Woche versuche ich mich mal an den Chromleisten über den Fenstern, um diese mit Sprühfolie zu schwärzen.

Bleibt Gesund, Gruß Christian

Dateien

• IMG_0919.JPG

(520,58 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0920.JPG

(530,27 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0921.JPG

(577,55 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid MJ2020, Lounge, ManhattanGrau, Vollleder, PanoDach,

Einmal editiert, zuletzt von Hank_Moody ()

• Federnsatz 177,-€ , Spurplatten vorne 57,-€ , Spurplatten hinten 91,-€ , Einbau und Vermessung 292,-€ , TÜV 76,-€ alles zzgl. MwST.

War also nicht gerade günstig, die Teile gibts im Internet billiger. Aber ich lasse es lieber beim Händler meines Vertrauens machen und zahle gerne etwas mehr dafür.

Gruß, Christian

• Danke für die Antwort, würde ich genau so machen lassen. Leidet der Fahrkomfort darunter, falls du das beurteilen kannst? Hattest das ja direkt bei Auslieferung machen lassen, wenn ich das richtig sehe. Wie würdest du das Fahrverhalten nun beschreiben?

Grüße

• Mit den Winterrädern, Continental WS760 18Zoll habe ich von Tieferlegung nichts gespürt und fand es sehr komfortabel.

Seitdem der Original Loungefelgensatz mit den Falken 18Zöllern Sommerreifen drauf ist, habe ich das Gefühl das es etwas härter ist. Scheinbar

federt der Reifen nicht so gut ab.

Insgesamt ist es aber für mich weiterhin komfortabel, und ich kenne den Unterschied, bzw. was hart bedeutet.

Ich hatte mal einen Seat Leon mit HR Gewindefahrwerk auf Anschlag runter und 19Zöllern mit wenig Gummi, das war HART :-)

Gruß, Christian

• Fiesta ST (Vorgänger vom aktuellen) war hart. :-)

Danke jedenfalls für die Infos. Wenn es ein Corolla wird, dann mit den Federn und Spurplatten hinten (vorne nicht).

Update: Es wird ein TS GR Sport mit Panoramadach und Navi. :-)