Ich habe die Update-Archive von https://www.toyota-tech.eu/ heruntergeladen, die vor ein paar Wochen veröffentlicht wurden. Die Dateien stammen aus der Mitte des Jahres 2024. Ich finde, man hätte sie auch schon früher, zum Beispiel im September 2024, veröffentlichen können.
Beiträge von Spike
-
-
Auf https://www.toyota-tech.eu/ wurde das Update BE-01268T-TME für mein Modell TS 2024 veröffentlicht.
Ich habe mir die Versionen HU 2200 sowie VD/VE 2150 angesehen und festgestellt, dass diese bereits installiert sind.
Die Archivdateien stammen zwar aus dem Jahr 2024, doch sie wurden erst jetzt – Mitte 2025 – veröffentlicht. Die Geschwindigkeit der Updates ist also alles andere als beeindruckend.
-
Während ich mit Tempomat auf der Autobahn fuhr und der Verkehr plötzlich zum Stillstand kam, gab es mehrere Kollisionswarnungen. Gestern hingegen war ich ohne Tempomat in der Stadt unterwegs.
-
Das habe ich mir gerade auch gedacht. Vielleicht eine Hummel?
-
Was das in einer Kurve und parkten Autos am Straßenrand?
Ich habe bisher in 6 Jahren und 120 000km keinen Fehler gehabt, auch mit völlig verdreckter Front.
Wenn man aber in einer Kurve einen Schlenker macht in Richtung Fahrbahnrand und ein Auto dort parkt, kam es schon zur akustischen Warnung, eingegriffen wurde aber nicht.Nein, ich fuhr geradeaus, und vor mir waren keine Autos. Es gab eine scharfe Bremsung, wie beim Einparken – ganz kurz, vielleicht eine Sekunde, kein vollständiger Stopp. Dann war alles wie vorher, und ich fuhr einfach weiter.
-
Ich habe vorgestern das Auto gewaschen. Es ist erstmal passiert im ganze Jahr und macht Angst.
Das PDA ich habe schon im 2024 deaktiviert.
-
Heute fuhr ich mit etwa 50 km/h, niemand war vor mir, und plötzlich bremste das Auto abrupt.
Die ganze Situation dauerte nur etwa zwei Sekunden. Im Head-up-Display erschien eine Kollisionswarnung – dann war alles wieder normal, als wäre nichts gewesen.
Zum Glück war niemand hinter mir.
Ist so etwas bei Ihnen auch schon einmal passiert? (Modelljahr 2024, TS Lounge)
-
Klingt gut, aber was ist mit anderen Signalen wie offenen Türen, BSM oder Alarmen? Kommen die auch aus diesem Lautsprecher?
-
Toyota SMART CONNECT Plus - EU (T2)
Spring 2025 update for Map database of TOYOTA SMART CONNECT Plus. Service includes 7 years of free map care, which includes a bi-yearly data update.
Latest map and software update
Map 12-25-05[2024-09-5] (V25.00.05)
Software Map Update Only
update verfügbar gerade realesed:-))
Dankeschön, ich habe heute installiert
-
Ich interessiere mich nur für Software-Updates, weil ich die Karten selbst installieren kann.