hab es vor ca. 2 Wochen angeboten bekommen und letzte Woche angestosen.... nach zusammen gerechnet 5 Stunden fahrt wars drauf, kann aber nicht sagen ob oder was sich geändert hat.
Ach ja ...1.8 Corolla TS BJ 02/24
hab es vor ca. 2 Wochen angeboten bekommen und letzte Woche angestosen.... nach zusammen gerechnet 5 Stunden fahrt wars drauf, kann aber nicht sagen ob oder was sich geändert hat.
vll merkt man es ja beim Assistenten, dass er evtl. früher u sanfter abbremst ![]()
Guten Morgen hast es also nicht weggedrück so wie wir?? bzw n fehler angezeigt beklommen?? mit fällt auf das obwohl ich es weggedrückt habe es evtl doch im hintergrund installiert wurde da auto im autobahnbetrie nun atsächlich sanfter reagiert im autopilotmodus:-)) fussgängererkennung radfahrererkennung habe ich nun festgestellt??!! oder war das vorher auch?? also et hat auf jeden fall was installiert im hintergrund da tempomat insgesamt enspannter ist:-))
Guten Morgen hast es also nicht weggedrück so wie wir?? bzw n fehler angezeigt beklommen?? mit fällt auf das obwohl ich es weggedrückt habe es evtl doch im hintergrund installiert wurde da auto im autobahnbetrie nun atsächlich sanfter reagiert im autopilotmodus:-))
das ist bestimmt nicht schlecht. Die automatischen Bremsvorgänge waren teilweise recht spät u dadurch entsprechend stark, und die Lenkbewegungen grad in Kurven manchmal ziemlich ruppig u hektisch.......ist halt doch nur ein Assi ![]()
Ich hatte gestern mal die Batterie abgezogen für ca. 5 Std. für das löschen des Speichers von den Steuergeräten. Heute ist mir sofort aufgefallen das die Assistenten nicht mehr so häufig eingreifen wie gestern noch. Ich wohne an einer sehr kurvenreichen Strasse und heute hat der Spurhalteassi und der Kurvenassi nie eingegriffen. Sonst bei jeder fahrt sicher 2-3x. ![]()
So sollte es sein ![]()
Bei mir hat er demfall das update im Hintergrund installiert ohne ich das ok. gegeben habe.
Vielleicht mal die Batterie abklemmen....
Woran erkenne ich, ob das Update installiert ist? Welche Version ist es?
Keine Ahnung wo man das nach schauen kann
das kann wahrscheinlich nur der FTH.
Ich merke es das es fast keine Eingriffe mehr gibt und sonst nur ganz sanft, fast als ob die Assi ausgeschalten wären. Ich merks vorallem bei den Spur und Kurvenassi, die haben vorher ständig eingegriffen und jetzt fast nicht mehr
hoffe es bleibt so... so machts wieder spass
Ich habe TS, Baujahr 05/2024, in der Lounge-Ausstattung. Bisher habe ich noch keine Updates erhalten.