Beiträge von Buzz

Bei mir zahlt sich die jahrelange Treue aus. Ich hätte schon öfter wechseln können um 20, 30, 40, 50 € zu sparen, aber das wollte ich nicht, da ich immer eine Lösung mit der VHV finde und ich mit dem Service sehr zufrieden bin.

Preissteigerung bei mir waren ursprünglich ca. 24 %. Nach einem Telefonat ca. 11 %.

Haftpflicht Typklasse von 15 auf 14, Regionalklasse bei 5 geblieben, SF von 21 auf 22

Kasko Typklasse von 20 auf 21, Regionalklasse von 2 auf 3, SF von 21 auf 22

Wieso haben Rechtsschutz und Schutzbrief nichts damit zu tun? Wenn das jemand dazu gebucht hat, wird die Versicherung teurer. Wenn hier dann geschrieben wird, dass man z. B. 800 € bezahlt, sind diese Infos schon von Bedeutung um einschätzen zu können, ob der Beitrag teuer ist oder nicht. Bei meiner Kfz Versicherung würden Schutzbrief und Rechtsschutz fast 80 € mehr bedeuten. Bei einem Beitrag von 600 € sind das über 10 % mehr.

Mit den 0815 Angaben sind Versicherungsbeiträge überhaupt nicht vergleichbar. Um die Beiträge einigermaßen zu vergleichen, müssten diese Daten angegeben werden.

Corolla TS 2.0

EZ 2021

Kein Leasing, nicht kreditfinanziert

Km jährlich 10.000 (fahre ich 10 % mehr, rufe ich an und zahle nach. Fahre ich 10 % weniger, rufe ich an und bekomme eine Gutschrift)

Tiefgaragen Stellplatz

Angestellter im öffentlichen Dienst

Kein selbstgenutzes Wohneigentum

Keine Warenbeförderung

Kein Schutzbrief (bin beim ADAC)

Keine Verkehrsrechtschutz (habe eine separate Rechtsschutz)

Keine Telematik

Keine Werkstattbindung

Kein Rabattschutz (das ist reine Abzocke. Nach ca. 2 bis 3 Jahren hat man mehr bezahlt, als eine Rückstufung kosten würde. Außerdem werden bei einem Wechsel der Versicherung alle Schäden gemeldet und der Rabattschutz war für die Katz)

Versichert sind Versicherungsnehmer und Partner

Selbstbeteiligung TK 0 €, VK 300 €

Kfz Haftpflicht

Typklasse 14, Regionalklasse 5, SF 22, Beitragssatz 23 %

Kaskoversicherung

Typklasse 21, Regionalklasse 3, SF 22, Beitragssatz 23 %

600,99 € jährliche Zahlung

Beitrag 2024 war ca. 540 €. Beitrag für 2025 sollte sich auf ca. 670 € erhöhen und nach einem Telefonat mit der Versicherung habe ich den Beitrag in Höhe von 600,99 € angeboten bekommen. Bin seit 22 Jahren bei der VHV und bis jetzt konnte ich fast jedes Jahr einen besseren Beitrag verhandeln.

Jetzt könnt ihr vergleichen. Aussagen wie "ich zahle 30 € weniger, 500 € mehr" sagen überhaupt nichts aus...