Snooopy pssst... Das will keiner hören, dass so ein Verbrauch nur möglich ist, wenn man das Auto schiebt 😜
Beiträge von Buzz
-
-
Grad wenn man die Rechnungen für die Steuer braucht ist es schon ein großer Unterschied ob man bei 550-600km oder 750-800km tankt jedes Mal..
Auch das macht irgendwie keinen Sinn. Letztendlich verbraucht man gleich viel und die Kosten fürs Tanken verteilen sich auf etwas mehr Rechnungen.
Ich z. B. fange nicht irgendwann an günstige Tankstellen zu suchen. Wenn ich eine günstige Tankstelle sehe, tanke ich und da ist es mir egal, ob ich noch 50, 100 oder 150 km Restreichweite habe.
-
Mir geht es auch nicht um diejenigen, die ab und zu situationsbedingt den Tank leer fahren. Es geht mir um diejenigen, die das ständig machen. Und natürlich darf jeder machen was er möchte, aber es macht irgendwie keinen Sinn.
-
Ich verstehe viele einfach nicht. Warum tankt man nicht einfach bevor die Leuchte angeht und dann auch nur bis zum ersten "Klick". Wir leben doch nicht in Afrika, wo nur alle 300 km eine Tankstelle ist...
-
die Reichweite im Sommer ist schon beeindruckend IMG_5960.jpg
Da liege ich mit meinem 2.0 400 km darunter.
-
Das beste sind immer die James Bond Ablenkungsmanöver. Lkw war vor mir, Lkw beendet Überholmanöver, Vollid... kommt von hinten und gibt direkt Lichthupe, ich trete das Gaspedal zum Blech durch, weiße Kondenswasserwolke kommt aus meinem Auspuff und weg war ich 🤣
-
Gestern hatte ich mit dem 2.0 auf einer Strecke von ca. 40 km, Landstraße und Autobahn gemischt, 8,7 l Verbrauch - der 2.0 kann so viel Freude machen 😅
-
Ja, habe inzwischen den neuen Wärmetauscher samt 2 neuen Kats drunter und die Zeit der Kondenswolken sind vorbei....
Musste alles selber bezahlen
Auch wenn der Beitrag schon alt ist, ich habe ihn eben jetzt erst gesehen...
Der defekte Wärmetauscher ist definitiv ein Garantiefall und da darf man sich auch nicht abwimmeln lassen!IMG_20240208_163018 (3).jpg
-
Ein Kostenvoranschlag ist aber nicht bindend.
Außerdem kostet der Klimaservice fast 100 € - zumindest hier bei mir in der Gegend.
-
Ich fahre mit Tempomat definitiv sparsamer. Mein Fuß ist nicht gefühlvoll genug und ich lasse es gerne krachen beim Beschleunigen 😅
Vom Platzangebot bin ich auch etwas enttäuscht, aber ich bin vom Civic Tourer verwöhnt. Da hat gefühlt ein zweites Auto in den Kofferraum gepasst 😅 Und die Magic Seats vom Civic vermisse ich auch