Eigentlich ist das Thema doch geklärt. Wir bürgern unsere Toyotas aus und alles ist gut. Müssen wir da hier das Thema weiter ausrollen?
Beiträge von Hessenauris
-
-
Ja, ich habe mir die Mühe gemacht und Toyota angeschrieben. Hier ist die Antwort, aus der auf unterschiedliche nationalen Regelungen verwiesen wird.
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir sind uns darüber bewusst, dass es sich um eine Komfortfunktion handelt, die insbesondere in den Wintermonaten geschätzt wird.
Die für den europäischen Markt produzierten Fahrzeuge unterliegen jedoch unterschiedlichen nationalen Vorgaben. Für den deutschen Markt sehen wir aufgrund der derzeitigen Rechtslage keine Möglichkeit mehr, die Funktion aufrechtzuerhalten.
Wir bitten um Ihr Verständnis für diese Maßnahme, die dem Schutz der Umwelt und der Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen dient.
Selbstverständlich stehen Ihnen weiterhin alternative Möglichkeiten zur Verfügung, um Ihr Fahrzeug komfortabel für den Fahrbetrieb vorzubereiten, z.B. durch den Einsatz von Standheizungen.
Ihr bevorzugter Toyota- oder Lexus-Partner steht Ihnen hierzu gerne für weitere Informationen zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen aus Köln
-
So eine Webasto kostet 1600 plus Einbau. Da kann ich ein paar Bußgelder bezahlen. Bin jetzt froh, dass die Standklimatierung wieder läuft. Rest ist mir egal.
-
Polen ist in der EU. Hat aber wahrscheinlich keine grünen Probleme.
-
Habe meinen Corolla jetzt nach Polen transferiert (virtuell). Standheizung funktioniert wieder. Danke für den Tipp!
-
Dieses grüne Gemache geht mir auf die Nerven. Die Funktion finde ich mal richtig gut. Im Sommer und im Winter.
-
Ich hatte es jetzt mal eilig mit meinem 2.0TS. Da stehen dann 8,xl im Bordcomputer.
-
Ich hatte das auch schon mehrmals. Einfach losfahren. Das hört irgendwann auf. Das Kuriose ist, dass man trotzdem richtig blinken kann. Das funktioniert nämlich. Wenn der Blinker aus ist, läuft die Warnblinkanlage. Bei mir passiert das, wenn die Vorklimatisierung aus irgendeinem Grund nicht startet.
-
20 PS weniger sind 20 PS weniger. Im Normalgebrauch vielleicht nicht unbedingt schlimm. Im Sportmodus mit manueller Schaltung wird man es definitiv merken. Ich mache das nicht oft. Aber ab und an zum Spaß. Hatte vorher einen 1.8er Prius. Der war einfach nur schlapp.
-
Kurzer Chat mit Toyota. Ausgelieferte Fahrzeuge werden nicht gedrosselt.