Ende 2022 wurde seitens Toyota reihenweise Bestellungen storniert. Lies dich da bitte in den Thread "Wartesaal" ein. Such da mal die Beiträge um den Oktober 2022 bis Mai 2023.
Als der Modelwechsel 2023 war (Ab Januar 2023 - erste Auslieferung März 2023) hat es einige Mitglieder hier erwischt, welche Anfang 2022 noch das 2022er Modell bestellt haben.
Einige haben erst über ihre Händler erfahren, das die Bestellung seitens Toyota storniert wurde. Sie wurden dann zwar bei der Auslieferung des 2023er bevorzugt, aber es gab ja genug (nicht so schöne) Änderungen zum 2023er Modell. Die Händler haben den Mehrpreis dann mit Hausrabatten versucht aufzufangen.
Hab da jetzt nicht alle Beiträge gelesen, für mich wär ne Storno bzw wesentliche Änderung der Sache ohne entsprechendes Angebot nen Fall für den Anwalt. Wozu hat man ne Rechtsschutz 😬 und von einem befreundeten Juristen weiß ich das die Großen es gerne mal versuchen die kleinen erstmal über den Tisch zu ziehen…
Aber dafür gibts ja zum Glück Rechtsschutzversicherungen 😄
Hoffe aber einfach mal das bis zum 21.02. oder früher keiner auf die Idee kommt das mit mir abzuziehen 🙈