Beiträge von Axel F aus A

    Und Mal wieder sachlicher zu machen, lohnt es sich 5€ mehr auszugeben um 2€ zu sparen?

    Hat der ADAC glaube ich mal vor Jahren in einer Studie festgestellt. Ja gewisse Markenkraftstoffe sind auf allen Ebenen besser, aber finanziell zahlt man trotzdem oben drauf.

    Nicht wirklich. Da hat Toyota leider wirklich gar nicht nachgedacht,wenn man z.B. bei VW,auf das aufschwenkende Kameramodul im Markenzeichen schaut.

    Ist auch wieder nur ein Verschleißteil was teuer ersetzt werden muss 🙈


    Davon ganz ab, gibt es von der Position her auch so bessere Lösungen 🫤

    Aussage vom Toyota Kundendienst dazu, mein Hinweis das ich regelmäßig Strecken >60km fahre wurde gekonnt ignoriert:


    „Die Meldung in der MyToyota-App bezüglich eines kritischen Ladezustands der 12-Volt-Batterie Ihres Fahrzeugs ist ein Echtzeit-Hinweis, der unmittelbar als Push-Benachrichtigung in der App ausgegeben wird. Es kann daher durchaus vorkommen, dass im Fahrzeug selbst keine entsprechende Warnmeldung angezeigt wird.



    Bitte verstehen Sie diese Information als präventiven Hinweis darauf, dass es beim nächsten Startvorgang gegebenenfalls zu Schwierigkeiten kommen könnte. In den meisten Fällen genügt es, der Empfehlung in der MyToyota-App zu folgen und eine Strecke von etwa 20 bis 30 Kilometern zu fahren, um die Batterie wieder ausreichend zu laden.



    Ein Besuch bei einer Toyota-Vertragswerkstatt ist in der Regel nicht erforderlich, da die Meldung nicht zwangsläufig auf einen Defekt der Batterie hinweist.