Politiker machen uns Probleme, die wir ohne sie nicht hätten.
Naja wenn das Auto bei eingestellten 100, 101 fährt und dann nervt ist das ein Programmierer Problem 🤪
Politiker machen uns Probleme, die wir ohne sie nicht hätten.
Naja wenn das Auto bei eingestellten 100, 101 fährt und dann nervt ist das ein Programmierer Problem 🤪
Ich werd angepiepst, wenn ich den Tempomaten auf 100 stelle und der dann 101 fährt. Danke Toyota.
Ein Klassiker 😅
Ich hab regelmäßig 60km+ zur Arbeit und die Strecke zurück. Hatte heute Morgen die Nachricht in der App nachdem das Auto mal über Weihnachten in der Garage stand…
Überlege noch ob ich dieses Jahr oder erst nächstes Jahr beim Händler Stress mache…
Ja das wird die nächste Assistentsstufe sein die kommt, Sommer 26
aber das kann unser Corolla nicht, erst die nächste Corolla Generation wird das drin haben- muss.....
dann muss Toyota allerdings einen Riesen Schritt nach vorne machen 🙈
Werd aktuell regelmäßig angemault ich währe zu schnell weil die Straße neben der Bundesstraße nen anderes Limit hat 😬
Wie willst du vor Gericht nachweisen,daß dir ein Schaden in Höhe von 3000€ entstanden ist?
Ich spekuliere mal das er die Kosten für eine standheizung nachzurüsten als Schadenswert annimmt.
Nachweisen? Polizei fährt vorbei, Motor läuft im Stand. Oder, Nachbar macht ein Video davon, wie dein Motor im Stand läuft. Anzeige bei der Polizei.
Wenn’s doch nur so einfach wäre 🙃
Wenn man mal ein bissle recherchiert, wird man relativ schnell feststellen das der §30 stvo gar nicht so eindeutig ist, wie er scheint.
BTW, laut dem Paragrafen ist es übrigens auch verboten Autotüren zu zuknallen 😉
Welche Grauzone?
Das Motor laufen lassen nur um die Karre warm zu haben ist verboten (§ 30 Abs. 1 StVO)
Nichts anderes ist diese Funktion. Kühlen wäre ja noch über die HV Batterie möglich gewesen, wenn auch nur recht kurz, wie es vor 15 Jahren schon beim Prius 3 möglich war.
Naja das muss dir erstmal einer nachweisen! Zumal davon auszugehen ist das der Motor zum Laden der Batterie läuft und nicht zwingend zum Betrieb der Klimaanlage und das wiederum ist nicht verboten.
Toyota macht es nicht um den Kunden zu ärgern sondern, weil dies vom Gesetzgeber vorgeschrieben wird.
Weil sie Angst vor Maßregelung in einer Grauzone haben trifft es eher.
Standheizungen sparen nachweislich Kraftstoff und alles andere auch!
Und bisher war die Begründung meines Wissens nach das es in Ordnung ist weil eben nicht mit dem Sprit geheizt sonder geladen wurde…
Naja wird sich das „Problem“ halt einfach nach hinten verschieben und genug sich zum heizen einfach reinsetzen.
Ist halt ne Frechheit erst mit der Geschichte zu werben und diese dann von heute auf morgen abzuschalten!
So lange ich die Garage hab juckt es mich weniger, wenn die mal weg ist wird’s wohl wieder ne standheizung geben.
Achja, nie um eine schlechte Ausrede verlegen die Hersteller…