Beiträge von ROXSTR

    Das DAB+ Radio gehört jetzt zur Serienausstattung und ist nicht mehr Teil des Technikpaketes. Der Grundpreis hat sich dadurch um 140€ erhöht. Das Technikpaket kostet weiterhin 990€. Das ist wohl eine versteckte Preiserhöhung.

    Guten Tag, ich nehme jetzt offiziell hier im Wartebereich Platz. Gestern habe ich einen Corolla bestellt. Bin gespannt, ob er in diesem Jahr noch kommt. Liefertermin unverbindlich 30.12.2020 steht auf der Bestellung.


    Ergänzung: Der Grundpreis hat sich um 140€ erhöht. Zur Serienausstattung gehört jetzt das digitale Radio mit DAB+. Dies ist jetzt nicht mehr Teil des Technik-Pakets. Dessen Preis bleibt übrigens bei 990€.

    Vielen Dank, Dieter.
    Bin momentan auch erstmal vom Telematik weg und lasse gerade diverse Angebote rechnen, HUK, VHV.... Die jährliche Ersparnis durch Telematik ist bei all dem technischen Aufstand (App plus Empfänger im Auto) und den schon laufenden Datenkraken (IPhone, GoogleMaps, Facebook, WhatsApp) plus der eingebauten Telematik MyT nicht erwähnenswert. In meinem Fall bei pessimistischen 150€. Für Fahranfänger mögen die Prozente (10-20% sollten möglich sein, bei angepasster Fahrweise) mehr € bringen.
    Habe mir bei YouTube diverse Videos angeguckt und v.a. in den Foren der Versicherungen gelesen. Die Fürsprecher sind gering, die Bedenken groß. Viele erhoffen sich durch Updates Anpassungen in ihrem Sinne. Warten auf Umsetzung und werden langsam zornig. Manche Versicherungen haben Telematik aus dem Programm genommen.
    Man kann die Sache beobachten und schauen, wie sich das in den nächsten 5/10/15 Jahren entwickelt wird. Vielleicht gibt es dann nur noch Telematik Tarife, oder sie verschwinden wieder.
    Die Krankenversicherungen bieten auch schon Apps, um durch entsprechende Belege an Prozente zu kommen. Die Frage wird auch hier sein, was gebe ich bewusst Preis, um Geld zu sparen. Das muss jeder selbst entscheiden. Bei deutschen Unternehmen scheinen die gesetzlichen Bestimmungen zumindest härter zu sein als bei Apple, Google, Facebook und Co. Trotzdem nutzen doch viele diese Produkte täglich.

    Ja, das finde ich auch überraschend. Laut Homepage gibt es den Telematik Tarif nur für den neuen Toyota C-HR Hybrid und der entsprechenden Telematik-Tarifoption sowie mit dem AYGO und dem dazugehörigen Kombiangebot „Just Go“.

    Bei der HUK verbindet sich das alles automatisch.

    In meinem Fall ist das ein Preisunterschied von HUK zum bisherigen Anbieter von fast 300€ jährlich. Die HUK-Coburg (nicht HUK24) käme daher für mich auch in Frage...