Toyota Corolla Forum Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Kauf Auslieferung

  • Schick! Schick! Dann mal viel Spaß und stets eine gute Fahrt mit schwarzen Schätzchen!

    LG

    Alex

    BMW 114i

    Corolla TS GR, manhattengrau, Panoramadach


  • Weil:

    1. Ich in Hörd den Verkäufer und den Werkstattleiter kenne.

    2. Die in Karlsruhe sind mir zu arrogant und hatten schlechteres Angebot gemacht.

    Okay, leuchtet soweit ein. Besonders Punkt 2 habe ich ebenso in Erinnerung. Besonders beim Preis blieben sie recht hart, machten teilweise auch Mitbewerber runter. Das Beste war: Als ich Ihnen mitteilte, dass ich mich nun anderweitig entschieden habe, wollten Sie doch nochmal ein Gespräch haben. Obwohl sie beim damaligen Versuch nach 1 Verhandlungsrunde komplett gestoppt haben. Tja, sowas nennt man "verzockt". Somit bin ich in Bruchsal gelandet - und dort mehr als zufrieden!

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Okay, leuchtet soweit ein. Besonders Punkt 2 habe ich ebenso in Erinnerung. Besonders beim Preis blieben sie recht hart, machten teilweise auch Mitbewerber runter. Das Beste war: Als ich Ihnen mitteilte, dass ich mich nun anderweitig entschieden habe, wollten Sie doch nochmal ein Gespräch haben. Obwohl sie beim damaligen Versuch nach 1 Verhandlungsrunde komplett gestoppt haben. Tja, sowas nennt man "verzockt". Somit bin ich in Bruchsal gelandet - und dort mehr als zufrieden!

    bei mir war es schon vor Jahren vorbei, als es nach der Inspektion beim AV hieß "unsere Meister mag so was nicht"

    gemeint war die Domstrebe (man musste die demontieren um an die Bremsflüssigkeitsbehälterdranzukommen) -> warum eigentlich, wenn man schon dafür abkassiert?

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Weil:

    1. Ich in Hörd den Verkäufer und den Werkstattleiter kenne.

    2. Die in Karlsruhe sind mir zu arrogant und hatten schlechteres Angebot gemacht.

    Mein Neufahrzeug vor dem Toyota war ein Ford und den habe ich in einem bestimmten Autohaus gekauft wo einer der Werkstattmeister ein guter Bekannter von mir war/ist. Allerdings nachdem immer mehr Ungereimtheiten und Mängel in der Motortechnik kamen merkte ich das sich mein Bekannter immer mehr oder weniger aus dem Staub gemacht hatte als er mich gesehen hat wenn ich mal wieder den Hof befahren hatte. Somit hatte ich immer einen anderen Servicemeister bekommen. Ich denke das mein Bekannter nicht der Esel sein wollte und das die im Autohaus wußten was wirklich mit dem Motor/Auto nicht stimmte;)

    Also da hat mir das leider nichts gebracht das ich in dem Autohaus jemand kenne. Muß aber natürlich nicht überall so sein!

    Toyota Corolla 2,0 HB Hybrid GR Sport, Perlmuttweiß/Style

  • Also da hat mir das leider nichts gebracht das ich in dem Autohaus jemand kenne. Muß aber natürlich nicht überall so sein!

    es sind auch nicht direkt meine beste Freunde, bin bestimmt sei ca. 10 Jahren in dem Autohaus.

    Es ist etwas kleineres Autohaus auf dem Land, wo jeder jeden kennt. Die Leute sind nett zu einander und mir wurde bisher immer dort geholfen.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, PaDa + Navi | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Juhu, mein im Juni bestellter Corolla ist gestern in Produktion gegangen. Bin gespannt auf die nächsten Schritte. Jetzt gilt es wieder abzuwarten...

    Corolla 1.8 TS, Team Deutschland, Manhattangrau metallic, Technik Paket

    Bestellung: 10.06.2020, Auftrag in Bearbeitung: 29.06.2020, Corolla in Produktion: 29.07.2020, Produktion abgeschlossen: 01.08.2020, Corolla in Anlieferung: 04.08.2020, Corolla beim Händler eingetroffen: 14.08.2020, Zulassung: KW34 8)

  • Habe soeben auch den ersehnten Anruf von meinem FTH erhalten: Am Dienstag kann ich meinen Wagen endlich abholen:love: . Aber leider muss ich dann meinen BMW dalassen ;(. Mit der AHK gibts wirklich Probleme. Mein Händler konnte die erst für Mitte nächsten Monat bestellen. So erhalten Ich meinen Wagen erstmal ohne. Ist zwar suboptimal da ich Urlaub öfters die Räder mitnehmen wollte, aber es gibt schlimmeres.

    LG

    Alex

    BMW 114i

    Corolla TS GR, manhattengrau, Panoramadach


  • Hallo liebe Corolla Gemeinde,


    hiermit möchte ich mich auch "Eintragen" :o)


    Letzten Samstag habe ich beim Toyota-Händler in Neu-Ulm meinen ersten Neuwagen bestellt. Es wird ein Corolla Touring Sports 2.0 in der Austattungsvariante Lounge - in Manhattangrau.


    Anfangs war ich ziemlich hin und her gerissen zwischen dem Corolla und dem Volvo V60 (als B4 Mild-Hybrid mit 190 PS), da es auch dort derzeit massive Rabatte gibt. Der Volvo ist natürlich eine andere Preisklasse für einen anderen Kundenstamm, mit entsprechenden Folgekosten für den Service bei den Premiummarken (zu denen die Schweden mittlerweile gehören) und irgendwie hat es mir die Probefahrt im Corolla im März schon angetan, was man dann im Verhältnis für den Preis bekommt. Dazu fährt mein Vater seit über 30 Jahren Toyota (Carina II, Avensis T22, Verso-S) und hatte noch nie einen Defekt. Ich freue mich also riesig auf meinen Corolla und kann es kaum erwarten :).


    Liefertermin gibt es leider noch keinen, da Toyota momentan wohl irgendwas intern mit den Typenbezeichnungen umstellt, zumindest laut dem FTH. Ab Montag kommende Woche soll aber alles funktionieren und dann bin ich mal gespannt, wie lange es dauern wird. Bis dahin werde ich mir noch einen zweiten Felgensatz und Winterschluffis besorgen, damit die Sensoren gleich passend zum Fahrzeug kodiert werden können. Danach wird das Auto gleich wieder Keramikversiegelt, das hab ich bei dem vorher schon gemacht und der sah nach fünf Jahren immer noch aus wie gestern gekauft, denke gerade bei dem Grau rentiert sich das richtig.

    Mir ist noch ein bisschen mulmig bei dem Umstieg von meinem 325 PS Skoda Octavia auf 19-Zöllern mit Spurplatten, KW Fahrwerk & Co. auf einen eher gemütlichen Hybrid, aber sparsames fahren ist normalerweise mehr mein Ding, ich bin also mal optimistisch :):thumbup:


    Corolla TS 2.0 Lounge.png

    Toyota Corolla TS 2.0 | Lounge | Manhattangrau | 19" Alutec ADX.01 | *aktuell*

    Honda Accord Tourer 2.0 | Executive | Brombeerrot | 17" OZ-Racing | *aktuell*

    Einmal editiert, zuletzt von empii ()

  • Juhu, mein im Juni bestellter Corolla ist gestern in Produktion gegangen. Bin gespannt auf die nächsten Schritte. Jetzt gilt es wieder abzuwarten...

    Das hört sich doch gut an. Es geht voran.

    Wie hast Du erfahren, dass die Produktion begonnen hat?

    Corolla E210 | 2.0| HB | Lounge | Perl-Weiß | Navi