Ok danke. Hätte ich nicht erwartet.
Hatte Befürchtung, dass das irgendwann mal Probleme wegen Wassereintritt gibt.
Wie lange ist das bei dir so?
Trotzdem krass dass das so gemacht wird 🙀
Ok danke. Hätte ich nicht erwartet.
Hatte Befürchtung, dass das irgendwann mal Probleme wegen Wassereintritt gibt.
Wie lange ist das bei dir so?
Trotzdem krass dass das so gemacht wird 🙀
Ich hab da auch noch nie drunter geguckt.
Ich nur weil ich den Kofferraum voll beladen nicht mit dem Fuß aufbekommen habe.
Ok. Wäre gut wenn du schauen könntest.
Hatte da bisher nicht geschaut und war echt verwundert bei so viel
Lordi : Du hast das Fahrzeug doch gerade erst gekauft oder habe ich das falsch verstanden? Sammel alle deine Probleme und fahr zu deinem Händler. Du hast Garantie auf das Fahrzeug. Hier kann man dir zwar zu nahezu allen Themen Tipps geben, aber der Händler ist für deine Probleme zuständig. Selbst würde ich an keinem Teil Hand anlegen, solange ich Garantie hätte. Scheinbar hast du ja bereits mit mehreren Dingen Probleme. Dein MM 21, dein Kicksensor alles Dinge für den Händler wenn es nicht oder nicht richtig funktioniert.
Ja aber manches konnte ich durch Tips hier schon lösen.
Und beim Sensor hab ich mittlerweile rausgefunden, dass das bei einigen so ist.
Wäre noch die Frage mit dem Aussägen ob das beim TS so sein muss.
Wegen dem Navi hab ich telefoniert. Er weiß aber momentan nicht was zu tun ist. Erkundigt sich
ah habe den Thread hier leider zu spät gesehen und daher noch eigenen eröffnet.
Ja ich habe auch Probleme mit dem Fußsensor
Alles anzeigenZu einem Händler ums Eck ist keine Option, also das quasi wer gegebenfalls
mal drüberschaut bevor du 2 Std. in eine
Richtung fährst? Nur auf Grund eines Fotos behaupte ich mal das es schwer sein
wird das richtig beurteilen zu können.
Notfalls Fehler auslesen ob der Sensor
ordentlich funktioniert oder gar nix macht
es funktioniert ja in 1 von 10 Fällen. Daher macht er nicht nichts.
Anderer Händler wäre ggf. Option. Aber wenn es an dem Aussägen der Stoßstange liegt wird der andere wohl nichts machen.
Ggf. kennt sich ja hier wer mit einer abehmbaren AHK aus. Ob das wirklich so ausgesägt werden muss wie auf dem Bild. Sieht mir dadurch viel offen aus. ![]()
Wenns nicht funktioniert wie es soll und die Kiste neu ist, ab zum Händler wo du
das Auto gekauft hast.
werde ich wohl dann müssen. Aber das sind reine Fahrzeit von mir 2 Stunden...
Daher hatte ich gedacht hier zu fragen. Ggf. kann ja einer sagen, dass es an der ausgesägten Stoßstange liege etc.
Hallo zusammen,
ich wieder ![]()
Wo genau sitzt denn der Fußsensor der elektrischen Heckklappe? Bei mir funktioniert das vielleicht in 1 von 10 Versuchen.
Da wo es laut Anleitung gemacht werden soll klappt es bei mir gar nicht. Wie in den ganzen Youtube Videos auch nicht.
Nun habe ich die Befürchtung, dass ggf. durch die Anhängekupplung (abnehmbar) die der Händler installiert hat etwas beschäditgt wurde.
Ich habe ein Bild im Anhang. Das sieht mir irgendwie nicht sehr sauber gearbeitet aus (bin aber Laie und hab nicht viel Ahnung).
Was meint ihr könnte das sein oder sitzt der Sensor wo anders?
Danke ![]()
Genau, und die Sterne sind eigentlich nur bei den T1 Geräten, da die keinen Navirechner haben.
ah ok.
Hab nochmal geschaut. Die zwei Sachen die man eingeben muss sind:
Kartenaktualisierungs-ID
und
Karten-Servicecode
Die Aktualisierungs ID hab ich, der Service Code ist ausgesternt.
Per Chat GPT Anfrage hab ich gehört, dass irgend ein Freischaltcode hinterlegt werden muss damit man den Serviceode sieht.
Hab mit dem Händler telefoniert. Sagt ihm aber gerade so nichts
Da musste ich zwei Sachen eingeben
Eine davon hab ich
Die zweite Karten-Serviceid sehe ich nur ******