Beiträge von TOBSENN

Ich hatte vorher nen' Google Pixel 8 Pro und während das Navi lief, hab ich es laden lassen. Fazit: War nicht ganz am Ziel und das Handy war aus 😁 Also bisher klappte das mit keinem Handy, meine Freundin hat n iPhone da klappte es auch kaum.

Nettes Feature, aber funktioniert nicht. Mein Xiaomi 17 Ultra passt nicht in die Schale und lädt erst gar nicht 😁Egal ob mit oder ohne Hülle. Beim Pixel ging es sogar mit SP Connect Hülle.

Sooo - ich war übertrieben überrascht! Termin mache ich heute nochmal neu für Juli, Kostenvoranschlag rasch bekommen.

Danke nochmal an clausi für den Tipp zum Händler nach Gelsenkirchen 😁👍🏻 Das ist n krasses Angebot für die 90.000km Inspektion! Und hab bestätigt bekommen, das die Zündkerzen nicht gemacht werden müssen. Im Serviceheft steht auch erst bei 90.000km nicht bei 6 Jahren. Borgmann in Bottrop hat das explizit ausgeklammert und wollte zwingend mit Kerzen, sonst keine Relax.

Ich war bei Todzi in Gelsenkirchen. Hatte mir auch vorher ein Angebot von denen schicken lassen via Email. Hatte expliziet die 90tkm Inspektion ohne Zündkerzen angefragt und das war für die kein Problem. Die bieten sogar am Samstag Termine an. Ist ein Familienbetrieb,bin sehr zufrieden und kann den FTH empfehlen. Lackas in Duisburg ist ja kein Toyotahändler mehr seit 1.6.25,da steht jetzt nur noch Fiat und Suzuki dran,genau wie in Dinslaken. Nur Wesel ist noch Toyota,wobei ich nicht weiß ob die noch Toyotaservice in Duisburg und Dinslaken anbieten. Ich war letztes Jahr bei Lackas für die kleine Inspektion und hab dafür 630€ bezahlt,am letzten Tag,also am 31.5.25.😅

Jetzt gibt es in Duisburg keinen FTH mehr.

Die TCB Gruppe hat ja auch viele Autohäuser,aber in Gelsenkirchen z.B. bieten die samtags keine Inspektionstermine an und ich denke in den anderen Buden,wie Mülheim und Oberhausen auch nicht.

Da fahre ich gerne nach Gelsenkirchen zu Todzi.

Ja hatte eben mit denen telefoniert, sehr nette Leute dort. Sollte alles per Mail hinschicken (hab Gott sei Dank im Serviceheft alle 90k stehen für die Zündkerzen, hab unter 30k gelaufen) und bin gespannt. Hab mit dem schlimmsten gerechnet, lassen wir uns überraschen.

Ja Lackas ist direkt bei mir, ca 900m entfernt, war früher mal vor Gericht mit denen leider. Meine Ex Freundin hatte n Suzuki und dort wurde massiv Schmu betrieben. Ganz heikler und übel preisiger Laden. Die hatten vor meinem Kauf sogar noch n Corolla da stehen mit minderwertiger Ausstattung für 6k mehr. Handlungsspielraum war dort null wie man mir sagte 😁 Gott sei Dank kein FTH mehr. Ja hab immer n Tag frei in der Woche, das wird schon iwie klappen, zur Not spontan mal n Tag frei nehmen, die zwei Stündchen kriege ich in Gelsenkirchen auch schon vertrieben 😊😁 Wenn der Preis wirklich so top ist, dann bau ich mir glaub doch noch Federn ein.

Heute zur 6. Inspektion beim FTH gewesen,ohne Zündkerzenwechsel,da erst 47tkm gefahren wurden.1000122147.jpg

Das ist ne Ansage! Wo warst du nun beim FTH? Komme ebenfalls aus Duisburg und hatte oft Borgmann in Bottrop oder Todzi gelesen. Hab eben im Serviceheft geschaut , da stand ebenfalls nur alle 90k die Kerzen tauschen. Hoffe das ich auch so n Kurs kriege 😁😊 Muss im Juli dran und hätte vorab gerne n Kostenvoranschlag.

Hey zusammen!

Bin durch nen' Zufall auf die Seite von French-Power gelandet - dort wird ein Dachkanten / Heckspoiler für den Corllolla (ähnlich wie der originale) angeboten für schlappe 134€. Das ist echt n guter Preis - zu mal ne TTG / ABE dabei sein soll.

Habe dann mal flott ne Mail geschrieben und vom Händler folgende Info bekommen:

Zitat

Spoiler ist wie beschrieben mit ABE und der Spoiler wird verklebt. Kleber ist nicht dabei.

Grüsse

Hat jemand Erfahrung damit? Wäre ne geile Alternative, hab zwar jetzt den von Maxton drauf, aber den kann man ja wieder entfernen 😁

https://www.french-power.com/d…JUn5wqcpxIXVSY-ElEtu-la8b.. hier gehts zum Spoiler

Man kauft sich mit den hohen Preisen nur die Relax. Ist wie eine Versicherung. Entweder man geht das Risiko ein oder bezahlt die Absicherung. Und wir wissen alle, wie es den Versicherungen geht. Meiner ganz sicher nicht schlecht.

Zündkerzen kosten beim Autoteilehändler 9€ pro Stück und der FTH gibt die für 50€ weiter. Netto. Verrückte Welt geworden. Das muss man boykottieren.

Gebe ich dir vollkommen recht, ist wie beim Öl. Das kost so gut wie nichts, wird aber bei Händlern massiv teuer verkauft und da ist ne Marge drauf die sich gewaschen hat. Mir geht es um die Relax, hab schon mehrfach ins Klo gegriffen was Autos anbelangt und hatte da viel Pech. Daher ne gute Option, hoffe das ich bei Toyota endlich bei nem guten Hersteller gelandet bin. Fahre den 2 Liter E210 von 12/2020 und hab da bissl Angst vorm EHR - das soll ja massiv ins Geld gehen. Hab aber gerade mal 28k runter.

Natürlich ist es teuer, gar keine Frage. Hab bei Facebook Vergleichswerte wie 1000€-1200€ gesehen inkl Zündkerzen, und da weiß man ja am Ende des Tages, was man dafür bezahlt. Da kosten die Kerzen gute 55€ dass Stück. Das ist sportlich

Ich hab heute ein Angebot für die 90tkm Inspektion eingeholt, ohne Zündkerzenwechsel! Hab erst ca.47tkm gefahren.

Screenshot_20260402_175146_WEBDE Mail.jpg

Das aufjedenfall ne schmale Nummer, geil! Da wollte ich auch mal hinschreiben. Borgmann in Bottrop soll auch super Preise machen lt. Facebook. Ich muss nämlich im Sommer auch zur 90k Inspektion, hab aber gerade mal 28k runter. Also Zündkerzen wie neu. Ich werde da auch mal nen Kostenvoranschlag machen lassen, bin im Juli dran 👍🏻😊