Beiträge von TOBSENN

Hey zusammen!

Bin durch nen' Zufall auf die Seite von French-Power gelandet - dort wird ein Dachkanten / Heckspoiler für den Corllolla (ähnlich wie der originale) angeboten für schlappe 134€. Das ist echt n guter Preis - zu mal ne TTG / ABE dabei sein soll.

Habe dann mal flott ne Mail geschrieben und vom Händler folgende Info bekommen:

Zitat

Spoiler ist wie beschrieben mit ABE und der Spoiler wird verklebt. Kleber ist nicht dabei.

Grüsse

Hat jemand Erfahrung damit? Wäre ne geile Alternative, hab zwar jetzt den von Maxton drauf, aber den kann man ja wieder entfernen 😁

https://www.french-power.com/d…JUn5wqcpxIXVSY-ElEtu-la8b.. hier gehts zum Spoiler

Man kauft sich mit den hohen Preisen nur die Relax. Ist wie eine Versicherung. Entweder man geht das Risiko ein oder bezahlt die Absicherung. Und wir wissen alle, wie es den Versicherungen geht. Meiner ganz sicher nicht schlecht.

Zündkerzen kosten beim Autoteilehändler 9€ pro Stück und der FTH gibt die für 50€ weiter. Netto. Verrückte Welt geworden. Das muss man boykottieren.

Gebe ich dir vollkommen recht, ist wie beim Öl. Das kost so gut wie nichts, wird aber bei Händlern massiv teuer verkauft und da ist ne Marge drauf die sich gewaschen hat. Mir geht es um die Relax, hab schon mehrfach ins Klo gegriffen was Autos anbelangt und hatte da viel Pech. Daher ne gute Option, hoffe das ich bei Toyota endlich bei nem guten Hersteller gelandet bin. Fahre den 2 Liter E210 von 12/2020 und hab da bissl Angst vorm EHR - das soll ja massiv ins Geld gehen. Hab aber gerade mal 28k runter.

Natürlich ist es teuer, gar keine Frage. Hab bei Facebook Vergleichswerte wie 1000€-1200€ gesehen inkl Zündkerzen, und da weiß man ja am Ende des Tages, was man dafür bezahlt. Da kosten die Kerzen gute 55€ dass Stück. Das ist sportlich

Ich hab heute ein Angebot für die 90tkm Inspektion eingeholt, ohne Zündkerzenwechsel! Hab erst ca.47tkm gefahren.

Screenshot_20260402_175146_WEBDE Mail.jpg

Das aufjedenfall ne schmale Nummer, geil! Da wollte ich auch mal hinschreiben. Borgmann in Bottrop soll auch super Preise machen lt. Facebook. Ich muss nämlich im Sommer auch zur 90k Inspektion, hab aber gerade mal 28k runter. Also Zündkerzen wie neu. Ich werde da auch mal nen Kostenvoranschlag machen lassen, bin im Juli dran 👍🏻😊

Hatte neulich meine 90 k Durchsicht. 756€ inkl. 0W20 Öl und gratis Ersatzwagen Bei Autohaus Langer in Apolda.

Der Preis ist denke ich mal ok. Bei DIT in Erfurt wollte man 1150€.

Übrigens habe ich mir mal den Unterboden angeschaut, den ich ja mit Wachs habe konservieren lassen. Absolut top, nicht ein Fitzelchen Rost, das war eine gute Investition.

Das erwartet mich auch noch im Juli diesen Jahres. Aber hab hier schon viele Preise gesehen von 600-730€. Bei 1150€ frage ich mich, ob ich ne E Klasse fahre oder Toyota 😂👍🏻 Wurden bei dir die Kerzen getauscht? Ich hab nämlich erst 25k runter.

Hab mein Auto bei DiT in Halle (Saale) gekauft und so nen' "Inspektionsgutschein" bekommen, sind aber dennoch 550km von mir. Das rentiert sich null.

Ich bin2-3 mal im Jahr im Ruhrpott auf Geschäftsreise, aber auch in anderen Gegenden von Deutschland. Genau deswegen die Frage. Im Pott hab ich meistens keine Zeit, würde ich mir aber eventuell zukünftig einplanen.

So ist das bei mir mit dem Autohaus wo ich mein Auto gekauft habe (DIT Hale / Leipzig) da bekomme ich quasi die nächsten 2 Inspektionen für Lau (nur Material zahlen) aber sind mal flockige 500km bis dato. Für mein Angebot (wofür ich das Auto gekauft habe) war das unschlagbar. Mal sehen 😂 Sind halt 1000km die ich da extra abreisse für.

Hybrid-Logo wird schwer, hab so n Set gekauft für's Emblem in hochglanz Schwarz (sieht top aus) und genau für den Corolla Schriftzug und ne XSE Edition (die es hier ja nicht gibt). Hab aber alle Logos / Schriftzüge abgemacht / entfernt bis auf das am Heck und an der Front.

... wenn du ausm Ruhrpott kommst soll wohl in Bottrop Toyota Borgmann ne Top Adresse sein, hab nächstes Jahr auch die 90.000km Inspektion fällig und hab erstmal 22k runter 😂 Laut nem Nutzer waren die Preise da im März für die 60er Inspektion um die 370€.

Vollkommen human, muss den Beitrag mal raussuichen (in der Toyota Corolla Gruppe)