Ich wollte hier auch mal was teilen mit dieser Einstellung man kann die ganze keyless smart Funktion deaktivieren.
Wenn man das deaktiviert, funktioniert nicht mehr das sperren/entsperren per Touch und man muss der Schlüssel in der nähe von der Start Knopf um das Auto zu starten.
Korkis Dazu mit der carista evo obd2 Adapter (mit abo) ich habe eine andere Funktion noch angepasst, da steht: "Activate power saving when key is out of range" ich habe das auf "for a short amount of time" von "for a normal amount of time" geändert. Sonnst habe ich nichts weiteres gefunden, wie gesagt die keyless smart funktion habe ich schon von Auto Menu deaktiviert ist auch bei obd2 deaktiviert angezeigt.
Ich weis nicht ob das jetzt Batterie spart aber in mein fall ich merke mein Alarmanlage aktiviert/deaktiviert deutlich besser als zuvor, oft hatte ich Alarms gehabt und jetzt ich sehe es ist mehr stabil.
Neue Batterie bestellt und versuche noch von der Alarmhersteller was zu finden.
Der Toyota Mitarbeiter meint wenn ich die letzte 3 Monaten das Auto nur am Samstag für 10 Minuten bis zum Supermarkt und 10 Minuten zurück benutz habe, ist es Normal das die Batterie leer gegangen ist und ist egal ob da ein Alarmanlage gebaut ist wurde trotzdem passieren, er hat empfohlen ein lade gerät zu kaufen...
Die neue Batterie ist jetzt bestellt und ich muss noch weiter ausprobieren um ein akzeptable Workaround zu finden (vielleicht muss ich einmal die Woche bisschen länger fahren oder anstatt nur von zu hause zu arbeiten auch mal in der Firma fahren)...