Beiträge von Greiner77

    Hallo zusammen. Meine Frau war mit ihrem Yaris Hybrit GR Sport jetzt zur ersten Durchsicht bei 15.000 km. Nachdem sie die Rechnung bekommen hat, ist sie bald umgefallen. Ich übrigens auch... sie hat 700 Euro dafür hinblättern müssen.


    Ist das nunmehr normal? Sind das die neuen Toyota-Werkstattpreise?


    Ich bin mir gerade unschlüssig, wie ich mich verhalten soll, wenn ich mit meinen Corolla TS die 15.000 km erreicht habe.


    Angebote von verschiedenen Toyotahändlern einholen und ggf längere Wege in Kauf nehmen?


    Oder ich verzichte auf sie Relaxgarantie usw. und gehe von Anfang an in eine freie Werkstatt?


    Da ich fast 30.000 km im Jahr fahre, wären das im Jahr mindestens 600 Euro, die ich bei Toyota gegenüber einer Durchsicht in der freien Werkstatt drauflege. Wenn ich das auf die Jahre rechne, könnte für das Geld ganz schön viel repariert werden.


    Ganz ehrlich... 700 Euro für die erste Durchsicht finde ich schon ganz schön frech.


    Wie seht ihr das?


    Grüße

    Also eine 4 vorm Komma habe ich auch schon geschafft. Wobei das nur mit Schleichfahrt möglich war. Wie hier dann einige mit dem 2.0 eine 3 vorm Komma erreichen ist mir sehr rätsehaft :/ . Oder geht deren Anzeige ungenau?

    Also ich kann mich jetzt nicht wirklich als Schleicher bezeichnen, meine Anzeige passt ziemlich genau und Spritmonitor sagt, dass eine 4 vorm Komma die Regel ist 🤷‍♂️

    In dem Fall hättest du natürlich recht. Aber ich weiß gar nicht, wann ich das letzte mal DAB oder FM an hatte. Selbst Radio läuft bei mir über TuneIn. Ich habe eigentlich permanent Android Auto als Oberfläche und Streame fast zu 100% übers Handy.

    Hallo, bevor wild mit dem Austausch der Lautsprecher begonnen wird... eventuell hilft es, das Eingangssignal zu pimpen. Ich war auch mit der Soundqualität unzufrieden beim FL und wollte schon Lautsprecher tauschen und bin zufällig über eine App gestolpert, die den Klang doch spürbar pimpt. Manch einer kennt vielleicht die Musikapp Poweramp. Diese bietet als Zusatzapp einen Equalizer, welcher als App im Hintergrund läuft. Mit dieser kann man für verschiedene Apps wie Spotify oder Amazon Music usw. Soundprofile hinterlegen.


    Was soll ich sagen... spürbare Verbesserung im Klangbild... ich verzichte jetzt erst mal auf Hardwareanpassungen 😁