Übrigens VW hat immer verzinkte Bleche verwendet, ob das bei Toyota auch so ist kann ich nicht sagen.
Jaja das stimmt schon!
Aber das thema das vw hat ist, dass sich die verzinkungsschichten lösen und dann unterbei ordentlich rosten...
Und dabei kannst aber den waagen lackieren lassen....
Und das nach oftmals keine 10 jahren...
Achsteile sind garnicht verzinkt nur ktl bedchichtet.
Aus Erfahrung reicht es leider nicht unter den Schaumstoff sammelt sich Sand, Dreck die dünne Grundierung wird oft beschädigt und dann rostet diese Stelle ruhig vor sich hin.
Hast bilder dazu von einem corolla z.b.?
Su hast schon recht dass der ein drecksammler ist...
Aber gesehen hätte ich starke verrostungen bzw durchrostungen an dieser stelle noch nie!
Das hatte auch mein alter prius 2 der an dieser stelle keine probleme hatte...
Die knackpunkte sind hauptsächlich einstiege, kniestücke (übergang einstieg/radlauf hinten) und den hinteren radläufen.
Wenn ein auto nach einer beschädigung nicht ordentlich repariert wurde dann kannst natürlich an jeder stelle rost haben...
Was ich sagen will ist, dass toyota rosttechnisch nicht schlecht ist!
Da können sie auch mit deutlich teureren fahrzeugen mithalten!