Beiträge von Nagy5

    Hallo Dieter,

    Der zweite Wert bei der Reifengröße gibt ja das Verhältnis von Höhe zur Breite in % an. Damit ist schon einmal klar, dass die 17-Zöller bei gleicher Reifenbreite eine höhere Reifenflanke (90mm zu 101mm, 40% zu 45%) haben. Somit sollte bei gleichem Reifenfabrikat/ Reifentyp zumindest der Federungs- und Abrollkomfort größer sein als bei den 18-Zöllern. Da sowohl die 17er als auch die 18er 225mm breit sind, sollte es aufgrund der gleichen Auflagefläche des Reifens keine nennenswerten Unterschiede in Punkto Bremsweg, Rollwiderstand und Spritverbrauch geben. Alles natürlich immer bei gleichem Reifen, gleicher Gummimischung betrachtet.


    PS: Zum direkten Vergleich kann ich dir nichts sagen, da ich auf meinem HB Club Sommer wie Winter die gleiche Reifengröße (in 17 Zoll) fahre. Den Vergleich kann man mit Sicherheit auch immer nur beim gleichen Fahrzeug mit gleichen Reifen ziehen. Ein andere Reifen mit vielleicht etwas anderer Reifenkonstruktion kann sich schon wieder etwas anders verhalten.

    Und dann gibt es ja noch den Punkt, dass den anderen Reifen jeder subjektiv unter Umständen anders bewertet.

    JMP, du musst dich hier nicht rechtfertigen.
    Was ich mit StVO- und UVV-konform meine, ist der Fakt, dass so ein Teil während der Fahrt für mein Verständnis nichts auf dem Beifahrersitz zu suchen hat, Egal was da drin ist. Während der Fahrt brauche ich auch nichts , was auf dem Sitz liegen muss. Alles Dinge nach denen im Zweifelsfall gegriffen wird, denn sie sind ja in Reichweite. Dann kann man auch gleich das Telefonieren, Bedienen von Navis ect. auch wieder erlauben.
    Essen und Trinken mache ich bei einer kleinen Pause (wenn ich alleine bin), oder lasse es mir durch meinen BeifahrerIn reichen.
    Kippen brauche ich nicht, da ich seit 33 Jahren wieder Nichtraucher bin. Und Kleinkram wie ein Kugelschreiber, Notizblock, Einkaufschip ect. passt nun wirklich noch woanders hin.
    Daher ist das Ding für mich vollkommen überflüssig. Wer meint, das er es braucht, sollte es dann aber vielleicht "aus Sicherheitsgründen" lieber auf den Rücksitz schnallen.

    Betrifft Beiträge 61 und 62:
    Ablagemöglichkeiten erweitern? Sorry, aber für mich ist der "Verlust" eines Sitzplatzes keine "Erweiterung". Wie die Befestigung dieses "Kramladens" auf dem Beifahrersitz STVO- und UVV-konform sein soll, ist mir auch ein Rätsel. Da ist doch das Suchen auf dem Beifahrersitz während der Fahrt praktisch schon fast vorprogrammiert.
    Sowohl der auf der Website aufgerufene "Normalpreis" als auch der scheinbare Angebotspreis sind für nicht nicht einmal den Anflug einer Überlegung wert.

    PS: Ich möchte hier keinem etwas vorschreiben, das ist meine ganz persönliche Meinung zu diesem Teil.

    Bei meinen Km-Laufleistungen pro Winter (auf dem Dienstwagen) brauch ich für den nächsten Winter in der Regel 2neue. Daher bin ich etliche Reifenmodelle gefahren. Aber mit den Dunlop Wintersport hatte ich solche Probleme noch nie.
    Reifenluftdruck immer korrekt gewesen??

    Aber auch nicht jedes Auto kommt mit jedem Reifen gleich gut zurecht.

    Ob 16, 17 oder 18 Zoll ist mir relativ egal. Gerade im Winter mit seinen sehr unterschiedlichen und auch schnell wechselnden Fahrbahnverhältnissen und 4x ca. handgroßen Kontaktflächen zwischen Fahrzeug und Fahrbahn, kommt es gerade auf den Gummi an, der auf den Felgen ist.

    Da fange ich nicht an bei einem Fahrzeug von 20T Euro + X am Gummi zu sparen, was dann auf 3 -4 Winter gerechnet vielleicht pro Jahr 25-30 Euro aus macht.

    Da kommen mir Notfall 1,5m fehlender Bremsweg oder das Rutschen in den Straßengraben x-mal teurer zu stehen.

    Da verzichte ich lieber im Sommer auf den „Highend-Reifen“, denn da gibt es nur warm, nass und trocken.

    @GlofinHL es geht nicht darum, wie weit oder stark man das Signal verstärken kann, sondern wie dicht muss jemand an den Schlüssel um ein brauchbares Signal abzufangen.

    2. Wie wird erfasst, ob sich der Schlüssel innerhalb oder außerhalb des Fahrzeuges befindet UND läßt sich das auch mit dem abgefangenen Signal manipulieren.


    PS. Was ist denn deiner Meinung nach das Hauptproblem beim Keyless Go, wenn nicht die mögliche Verlängerung des Signals und damit Möglichkeit dem Fahrzeug den Schlüssel vorzugaukeln?

    Ich habe heute nochmal verschiedenes getestet. Der Schlüssel muss bei mir zum Öffnen der Tür mindestens bis auf 1,2 m an der zu öffnenden Tür sein. Sonst tut sich nichts. Ich gehe mal davon aus, das dann zum „Abfangen / Verlängern“ jemand ebenso dicht an den Schlüssel muss. Das ist bei mir im Haus nicht möglich und irgendwo unterwegs muss er mir ja schon fast in die „Hacksen latschen„
    Weiterhin sucht das Auto zum starten nach dem Schlüssel. Und das hängt mit keiner Reichweite zusammen. Schlüssel von außen bei offenem Fenster auf den Griff der Fahrertür gelegt „ Ort des Schlüssels prüfen“. Motor spring nicht an! Liegt der Schlüssel ganz hinten an der Heckscheibe (auf der „Hutablage“) ist die Entfernung doppelt so groß wie vorher auf den Türgriff, aber da meckert er nicht und der Motor startet. Also muss doch scheinbar mit verschiedenen Signalen oder Auswertungen gearbeitet werden.

    Vielleicht ist ja beim Corolla doch etwas anders als bei den anderen Modellen ( die hier in diversen Diebstahlartikeln erwähnt wurden), zumal die ja meist doch zumindest ein wenig älter waren als der Corolla.