Beiträge von Nagy5

    Ob schmal oder breit, hat alles Vor- und Nachteile. Wen es interessiert der kann hier: https://www.pkw.de/ratgeber/wa…rreifen-breit-oder-schmal mal nachlesen.

    Mit richtigem Glatteis setzt die Physik schon harte Grenzen. Bei etwas Gefälle wird da der Pkw schon mal zum unlenkbaren Schlitten.

    Toyota-addicted

    ..... und mit Spikes wird ja wohl keiner rumfahren :D

    Spikes sind in „D“ schon lange verboten, aber wie in Deutschland üblich, gibt es auch wenige Ausnahmen.

    Aber wenn es sehr ernst ist, kann man sich mit Schneeketten helfen. Damit kann man sogar auf Eis ein Fahrzeug einigermaßen kontrolliert bewegen.

    Eugen Vermutlich passen die Originalmuttern nicht (zumindest wenn du Original Corollafelgen hast). Die haben Müttern ohne Konus aber mit einer Art Unterlegscheibe. Die meisten Felgen anderer Hersteller benötigen jedoch Kegelradmuttern (Felge mit Konus).

    Die 20 Müttern fallen jetzt preislich aber nicht ins Gewicht ?.

    Fulda gehört zu den sogenannten "Second Brand" Herstellern, während Dunlop zum Premiumsegment gezählt wird, gehört aber zur Goodyear Dunlop Gruppe. Von dem Fulda kannst du aber sicher keine Wunderdinge erwarten.
    Der Dunlop war in der Größe 205/55 R16 im ADAC- Test 2020 sehr weit vorn. Dunlop Winterreifen hatte ich schon des öfteren auf meinem Dienstwagen und war damit eigentlich immer recht zufrieden. Könnte ich von daher empfehlen. ( Bin aber nicht bei Dunlop angestellt 8o)
    Stehen denn bei euch in der Zulassung die 205/55 R16 als zulässige Größe drin, oder lasst ihr die extra eintragen?
    Bei meinem Club 3/2019 steht in der Zulassung nur die Originalgröße 225/45 R 17 drin.

    @GlofinHL , habe selbst noch nicht darüber gebucht, daher kann ich nichts dazu sagen was in einer Bestätigungsmail steht. Die Aussage, das die im Toyotaportal oder in der MyT App angezeigten Preise keine Festpreise sind, kam exakt so von der Kundenbetreuung. Das musst du mir nun mal schon glauben!

    Das ändert aber nichts zu meinem Nachsatz bzgl. leben und leben lassen!

    Da kann man sich streiten ob bei der Formulierung " Beinhaltet Wechsel von Motoröl und Ölfilter" nur die Tätigkeiten gemeint sind, oder auch das Material.
    Laut Kundenbetreuung sind die Händler rechtlich wirtschaftlich selbstständig und die Preise auf der HP bzw. in der MyT App Empfehlungen keine verbindlichen Preise oder sogar Festpreise.
    Wenn man ehrlich zu sich selbst ist, wird man sich eingestehen müssen, dass wohl nichts beim Händler hängen bleibt, wenn die 110 Euro incl AZ, ÖL, Ölfilter und Steuer sind.
    Wenn dann noch jeder beim Kauf den Superrabatt will, die Werkstattleute auf dem neusten Schulungsstand und aufgrund ihres Gehaltes motiviert bis in die Haarspitzen sein sollen, dann kann der Händler in 3 Monaten zusperren.
    Ich bezahle sicher auch nicht gern "zu viel", aber ich sage mal: leben und leben lassen.