Beiträge von Nagy5

    Möchte mal auch wertungsfrei meine bisherigen Erfahrungen bekanntgeben:
    Rahmenbedingungen: EZ 03/2019, im Besitz seit 06/2019 ; Garagenwagen (über Nacht)
    km-Stand: 30278;
    Keyless Go - immer aktiv;
    Ladung der Starterbatterie durch externes Ladegerät: bisher keine
    Fahrtenbuch (natürlich anonymisiert) aus der MyT-App incl. der daraus ersichtlichen längere Standzeiten im letzten Winter siehe Dateianhang

    Bisher keinerlei Startprobleme
    Fahrten01-032021.pdf

    Mein persönliches Fazit: Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. ;)

    Ich kann die Problematik von einigen nicht so ganz nachvollziehen. Im Winter sehe ich ohnehin zu, dass der Tank möglichst nie leerer als 30% Restmenge wird. Wer schon mal bei winterlichen Temperaturen, Schneefall ( ich weiß, einige wissen nicht was das ist) und Vollsperrung (5h) auf der BAB verbracht hat, weiß es zu schätzen wenn man einfach das Fahrzeug starten kann, ohne auf die Tankanzeige schauen zu müssen, um sich nicht den Ar… abzufrieren.


    Das gilt bei mir sowohl für den Corolla als auch für den Dienstwagen ( und der zeigt mir die Restreichweite recht genau an).

    Sicher?

    Fahrdaten werden ohne Handy nur sporadisch übertragen, teils Tage später.(myT)

    Mit Handy funktioniert das problemlos.

    Sehr sicher, kann es jedoch natürlich nicht beweisen. Das könnte nur Toyota ?.

    Ca. 80% der Fahrten macht meine Frau, wenn auch nur Kurzstrecke. Seit 27 Monaten fehlt meines Wissens in der MyT-App keine Fahrt (auch nicht extrem verspätet ect.), obwohl ihr Handy (iOS) nicht mit dem Auto verbunden ist ( und auch noch nie war) und sich auch keine Toyota-App auf ihrem Handy befindet.


    Spinnmodus an: Vielleicht beamt ja Herr Gates auf unbekannten Protokollen zwischen MEU iPhone und Toyota-Servern Daten hin und her ?. Spinnmodus aus!