Beiträge von Nagy5

    Doch, die hat es. Oder wie werden ansonsten die Daten für die MyT Dienste übermittelt oder automatische Notrufe getätigt ;)

    Aber die ist so langsam (2G), dass sie bestimmt niemand freiwillig für andere Dinge nutzen will :D

    Bin mal davon ausgegangen, dass niemand die e-Call-SIM als SIM für die Datenübertragung (Hotspot für Handy ect. ) bezeichnet. Bei anderen Herstellern gibt es aber durchaus die Möglichkeit das Auto als Hotspot zu nutzen.?

    PS: Fahrdaten werden mit Sicherheit nicht über das mitgeführte Handy an Toyota übermittelt.

    Das „Wlan“ im Auto ist Client und nicht „access point“ und funktioniert meines Wissens nur mit Werksnavi ! Sprich: Das Auto-WLAN kann z.B. den Handy-Hotspot oder das heimische WLAN finden ( z.B. für Livedienste vom Navi, Kartenupdates over the air), aber nicht umgekehrt. Wie soll das auch funktionieren? Das Auto hat keine Daten-SIM-Karte!

    gentleman4ever hab nochmal in meinem Account nachgeschaut. Da steht 3Jahre MapCare & Services (Inrixtraffic ist darunter gelistet) für 229 Euro. Nur Services für 3Jahre 69 Euro und „nur Karten“ gibt es nicht (ist ja eigentlich auch sinnlos ohne Traffic).

    Ich bin mir auch nicht sicher ob ich nach den 3 Jahren noch neue Karten kaufe oder es über AA mache :/

    Darüber bin ich mir auch noch nicht im Klaren, wie ich mich in einem guten halben Jahr entscheide.


    Bezüglich MY22 denke ich dass die Updates auch nicht aktueller sind, nur weil sie per OTA gehen. Außerdem sind das dann bestimmt, wie bei uns auch, nur Teilaktualisierungen. Das Ding holt bestimmt keine 12 GB über OTA ?.

    Das wäre ja aber eigentlich auch überflüssig, sollten die Karten in der Cloud liegen ?.


    Toyota wird doch wohl jetzt nicht die Sofware-Updates für MEU und DCU per OTA automatisiert haben?

    Axel M

    Ist zwar of Topic, aber wenn du den normalen Akku gegen eine LiFePO4-Batterie tauschen willst, ist dir schon klar, dass das Lademanagement des Corolla definitiv nicht auf eine LiFePO4 Batterie optimiert ist und Kälte ( sprich Winter) definitiv auch nicht der beste Freund der LiFePO4 Batterie ist ?

    Hallo Luc511,

    Dein Softwarestand dürfte mit Audio 1000 und Navi 1520 noch dem Urzustand von Frühjahr 2019 entsprechen. Selbst mit den Updates für DCU und MEU wirst du kein CarPlay oder AA bekommen. Dazu muss das Retrofit- Update rauf, so dass dein MM17 quasi zum MM19 wird.

    Wenn du vor Kurzem den Corolla gebraucht bei einem FTH erworben hast, würde ich mal mit dem reden und ihm das Retrofit-Update aus dem Kreuz leiern.