Beiträge von Blauwittchen

    Moin,

    danke für die Info.

    Alles sehr komisch.

    Mal geht die eine App, mal die andere. Oder es geht überhaupt nicht.

    Hab ich amazon music beim letzen Mal offen, ist es beim Neustart nicht verfügbar.

    dafür geht dann Online Radio.

    Dies geht dann beim nächsten Mal nicht, dafür wieder Amazon Music, oder auch nicht.

    Goggle Maps geht auch mal und mal nicht.

    Über Kabel geht immer alles.


    LG Mike

    Nur das nach mobile Daten fragen kommt nicht.

    Wichtig! : wenn die wlaninfo" kein Internet dennoch verbinden" kommt, einfach ignorieren.

    Also weden bestätigen noch abbrechen.


    Das scheint dann zu laufen.


    Lg Mike

    Dies hat scheinbar bei mir geholfen :

    Ich werde weiter testen.


    • Wifi Assistant ausschalten
    • während Sie mit dem AAWireless-WLAN verbunden sind, gehen Sie zu den WLAN-Einstellungen und klicken Sie auf die WLAN-Verbindung. in MIUI sollten Sie einen QR-Code sehen, um die WLAN-Verbindung zu teilen => Screenshot machen
    • öffne die „scanner“-App von miui, die QR-Codes lesen kann
    • Wählen Sie das Symbol, mit dem Sie ein Bild aus Ihren Bildern auf dem Telefon auswählen können => Wählen Sie den Screenshot aus, den Sie aufgenommen haben
    • Jetzt übersetzt es den QR-Code und gibt Ihnen SSID und Passwort von Ihrer AAWireless-WLAN-Verbindung. Wenn Sie anstelle des Passworts nur Buchstaben/Symbole sehen, tippen Sie auf das Passwort und es wird in Zeichen und Zahlen umgewandelt
    • merk dir das passwort



    • Öffnen Sie die Android Auto-App
    • Gehen Sie zu den Einstellungen und DEAKTIVIEREN Sie die Einstellung „Wireless Android Auto“ (die Sie aktivieren mussten, damit AAWireless überhaupt funktioniert)
    • Schließen Sie die App vollständig
    • Löschen Sie Ihr AAWireless-WLAN in den WLAN-Einstellungen, damit das Telefon keine Verbindung herstellen kann
    • Fahren Sie AAWireless herunter, indem Sie es ausstecken
    • Auto komplett abschalten
    • AAWireless wieder einstecken (evtl die Tür im Auto öffnen und schließen, damit der USB-Stecker Strom hat => AAWireless bootet
    • Verbinden Sie sich manuell mit dem AAWireless-WLAN
    • Vielleicht erhalten Sie eine Eingabeaufforderung, in der Sie gefragt werden, ob Sie die WLAN-Verbindung ändern möchten, da kein Internet vorhanden ist => ignorieren Sie es
    • Versetzen Sie Ihr Telefon in den Flugmodus, warten Sie 10 Sekunden
    • Flugzeugmodus deaktivieren
    • WLAN verbindet sich mit AAWireless WLAN
    • Es sollte Sie jetzt fragen, ob Sie mobile Daten verwenden möchten, möglicherweise dauert es ein paar Sekunden, bis Sie gefragt werden
    • Erlaube es, mobile Daten zu verwenden

    Ich musste es ein paar Mal wiederholen, indem ich den Flugmodus ein- und ausschaltete, bis ich die Aufforderung bekam, dass es mobile Daten verwenden möchte.

    Wenn es bis hierher funktioniert, sind die Chancen sehr hoch, dass alles klappt, dann ist Schluss!




    • Gehen Sie zur Android Auto App und AKTIVIEREN Sie „Wireless Android Auto“
    • Fahren Sie alles wieder herunter, ziehen Sie AAWireless ab, fahren Sie Ihr Auto herunter und warten Sie ein paar Sekunden => alle Verbindungen sollten getrennt werden
    • Starten Sie Ihr Auto, Plugin AAWireless
    • AA Wireless und Android Auto sollten wie gewünscht starten und nach ein paar Sekunden sollten Sie erneut die Aufforderung erhalten, dass Ihr Telefon mobile Daten verwenden möchte => zulassen
    • Android Auto sollte jetzt mit Internetverbindung funktionieren

    Also identisches Problem wie sloppy.

    Er mit samsung ich mit huawei.


    Da kommt mir nur ein Defekt von der Box in den Sinn.

    Hatten doch mit unterschiedlicher Hardware herum jongliert.

    Vielleicht liegst ja daran.

    Also gerade getestet:

    Mobile Daten immer an

    WLAn+ aus bzw. an


    Keine Veränderung.

    Verbindung zur Box wird hergestellt.

    Aber er spielt dann maximal aus dem Puffer heraus kurz Music an.

    Dann ist Schluß.

    Auch Maps geht dann nicht mehr.

    Sprachassi sagt keine Internetverbindung.

    Dirs ibwohl ich 4G oder4G+ habe.

    Dad selbe auch bei mobile Daten dauerhaft an.


    Er baut, sobald die Box verbunden ist, keine Internetverbindung mehr auf.

    Schließe ich das Handy ans Kabel an, ist sofort alles verfügbar.


    Lg Mike