Beiträge von Blauwittchen

    Bei mir geht das per Kabel wie es sich gehört.

    Mit der Box, wenn es geht, friert auch gern mal der Bildschirm ein und reagiert nicht.


    Getestet mit dem beiliegenden Kabel und auch ein anderes.


    Lg Mike

    Moin.

    Kurze Rückmeldung.

    Nach 5 maligen Reseten der Box und Neuinstallation der APP, konnte eine Verbindung aufgebaut werden.


    Soweit so gut.


    Aber bei den ersten Versuchen mit amazon music gab es Probleme.


    Starte ich das Fahrzeug nach längerer Zeit, muss Andriod Auto neu angewählt werden auf der Headunit. Sonst steht nur Audio Aus.

    Warum, habe doch damit beendet, also erwarte ich ein weiterbenutzten nach Neustart.


    Und auch wenn AA neu gestartet wird läuft amazon music nicht an.

    Auf dem HAndy ist dies gestartet aber spielt nicht an der HU ab.

    Es steht dann so etwas wie: amazon music nicht verfügbar.

    Bei Onlineradio das selbe Spiel.

    Auf dem Handy wird es geöffnet aber auch dies wird nicht auf den HU abgespielt.

    Ich muss dann erst auf dem Handy Play betätigen, dann wird es wieder gegeben.


    Entsprechende Freigaben für die APPs sind erteilt.

    Ich bitte um Erfahrungsberichte.

    Lg Mike

    Moin.

    habe seit Gestern die Box versucht zu verbinden.


    APP geladen. Box nach Anleitung eingerichtet. Verbindet sich aber in der APP schon nicht richtig.

    Box scheint eine Verbindung zum Handy aufzubauen, aber AA wird nicht gestartet.


    In BT ist die Box zu sehen.

    WLAN möchte ein Passwort, für eine Verbindung. Was für ein Passwort? Ist doch keines vergeben worden.


    Box konnte aber geupdatet werden. Obwohl laut APPeinrichtung keine Verbindung besteht.

    Reset der Box schafft keine Abhilfe.

    APP deinstallieren und neu keine Verbesserung.

    Die Box ist, nach neu Installation der APP und reset dieser, noch immer in der APP hinterlegt.

    Warum auch immer.


    Handy Huawei P30 Pro.

    WLAN+ ist an und Standort WLAN Erkennung auch.


    Welche Einstellungen müßten möglicherweise in der APP gemacht werden?

    Sind ja div. Möglichkeiten.


    Könnte jemand mit einem P30 Pro mal seine Konfig einstellen?


    AA per Kabel läuft weiterhin.

    WLAN im TOYO habe ich schon ausgeschaltet. Nutze ich eh nicht.

    WLAN Hotspot auch nicht vorhanden.




    Danke im Voraus.

    LG Mike

    Moin,

    dann bin ich ja mit meiner Einschätzung nicht allein.

    Und natürlich sollte man einen Benz oder BMW nicht mit Toyota in einen Topf werfen.


    Die Servicepreise sind schon mächtig bei Premiummarken.

    Da spreche ich aus Erfahrung, da wird schnell mal 15 Euro für eine AE, das sind bei Benz 5min, fällig.


    Aber bei Toyota verwundert mich das schon mächtig.


    LG Mike

    Moin,

    kurze Rückmeldung zum Fall.

    Die Relax läuft jetzt paralell zur Anschlußgarantie.

    Aussage vom Servicemitarbeiter, also für ein Jahr umsonst bezahlt, keine Rückerstattung.


    Und nun zum Preis: 4 Jahresinspektion, oder 60000 km, 485 Euro.

    Finde ich fett.

    Naja Öl knapp 100 Euro.

    Toyota Auris von meinem Kollegen, nicht der Corolla von mir.

    Leihwagen kostenlos.

    Corolla Team D Schalter. Schlappe Zicke!

    Würde ich nie kaufen, nur das am Rande.


    LG Mike

    Moin,

    habe am Donnerstag eine Inspektion mit dem Corolla. (Wartungvertrag)

    Also keine Kosten für mich.


    Aber nun zur eigendlichen Frage.

    Mein Arbeitskollege fährt den Auris von 2017.

    Auch er fährt zur Inspektion.

    Nun wollte er Öl mitbringen wie beim letzten Mal(2020). Natürlich das vorgeschriebene.

    Aber darf er nicht mehr.

    Wird damit begründet, das es ja jetzt diese "Garantie" gibt, wenn man die Inspektion beim Händler macht.


    Ist das bei Euch auch so?

    Witzig ist nur, das er letztes Jahr die Anschlußgarantie für zwei Jahre abgeschlossen hat.

    Ist diese nun hinfällig? Und deckt die neue das selbe ab?


    LG Mike

    Moin, er meint sicher den Spiegel, sprich Spiegelglas, nach unten stellen.

    Dann siehst du die Clips am oberen Rand.


    Und Innenseite Spiegelkappe halt. Damit etwas Druck auf die Clips kommt zum Ablösen mit dem Schrauberdreher.



    Und Mut zur Lücke.


    LG Mike

    Moin, wenn im Kaufvertrag steht:" Importiert", wird es da keinen Ansatzpunkt geben für eine gerichtliche Entscheidung.

    Aber im Kaufvertag sind sicher auch alle Ausstattungen aufgezählt.

    Somit steht dort was du gekauft hast, und was nicht.

    Und du hast dies rechtsgültig unterschrieben.


    Somit sozusagen, gekauft wie unterschrieben.

    Leider wird ein:" Hatte ich nicht gelesen oder wußte ich vorher nicht", nicht zur Rückabwicklung des Kaufes führen.


    Es dürfte schwer sein nachzuweisen, dass der Verkäufer dich nicht auf einen Import hingewiesen hat.

    Da steht dann Aussage gegen Aussage.


    Also wenn der Händler dir da nicht entgegenkommt, wird auch ein Anwalt da nichts ausrichten können.


    So ist leider die Rechtslage klar erklärt.


    Lg Mike