Beiträge von RunningSushi

Mich würde das tatsächlich auch mal interessieren ob da noch was raus kommt… Trotz Hybrid ist es ein sportlicher 2,0 Benziner 😉😁🤷‍♂️

Sollte sich niemand melden, werde ich wohl der erste sein der es Testet wenn der Corolla 2.0 gekauft ist :D Würde mich nur vorab interessieren wie dieser DIffusor ausschaut.

Bin gespannt auf die Rückmeldungen, beim Mazda gibt es sowas auch und da ertönt die Navi-Dame mit den Worten "Radargerät" und sollte man nur einen kmh drüber sein dann sagt die gute "reduzieren sie Ihre Geschwindigkeit" :D

Hat jemand schon mal versucht das Teil im VFL gegen das Teil im FL auszutauschen und davor zu überbrücken bzw. ist das überhaupt möglich?

Wie schaut es aus wenn das Teil bei Toyota ausgetauscht wurde, ist das Austauschteil auch problematisch?

Eventuell ein bestimmter Kilometerstand ab wann man das Problem erwarten kann?

Wenn ich mich unters Auto in der KAT Region lege, kann man sehen ob das Teil ausgetauscht wurde oder ist es abgedeckt? Hab im Forum mitbekommen, dass das Austauschteil deutlich kleiner ist als das ursprüngliche.

ein Arbeitskollege der den BP fährt die 45000km Inspektion 600 € kosten soll.

Beim BP bin ich etwas günstiger, da zahle ich die "kleine Inspektion" 380€ mit Leihwagen und die große liegt in der Regel unter 600€. Inspektion findet zudem alle 20.000km bzw. alle 12 Monate statt.

In meinem Fall will ich den 2.0 Motor haben, davon gibt es nur 2 Stück im Umkreis von 400km und nur einen GR Sport - dieser wäre ein VFL. Ansonsten findet man nur den 1.8 Liter Motor zudem sind sie alle zu 99% sehr schlecht ausgestattet. Teilweise gibt es im Umkreis mehr Corolla TS als Hatchback 😁

Wie hoch ist die Chance, dass das Teil kaputt geht?

Merkt man es nur am Kühlmittelstand bzw am qualmen bis die Temperatur steigt? Gibt es vielleicht einen Sensor der mitteilt, dass das Kühlmittel nachgefüllt werden muss?

Stehe kurz vor einem Kauf und bei mir im Umkreis von 400km gibt es nur eine Handvoll Corollas mit einem 2.0 Liter Motor und nur einen einzigen GRSport aus dem Baujahr 2021