Beiträge von Satoru

    Zitat

    Das ist leider so, würde hier auch schon ausgiebig über berichtet.

    ah ok ich dachte es liegt eventuell an der Stoßstange


    Zitat

    Ist die Windschutzscheibe original?

    Ich gehe davon aus, kann ich das irgendwie prüfen ?


    Zitat

    Kannst du unten links sehen auf der Scheibe ,eventuell würde die Kamera nicht richtig ausgerichtet.

    Was meinst du damit genau? Das verstehe ich nicht ganz



    Zitat

    Soll das Auto unfallfrei sein?

    Im Vertrag ist nicht angekreuzt, dass er einen Unfall hatte. Nur händisch wurde eingetragen, dass die Stoßstange getauscht wurde.



    Zitat

    Die Stoßstange so zu Montieren ist frech.

    Anfangs sah es nicht so aus, aber mit der Zeit ist es so gekommen.

    Hallo zusammen,


    ich habe mir im Mai einen 2.0 FL zugelegt und bin von dem Auto einfach begeistert.

    Leider weist es jetzt ein paar Seltsamkeiten auf und bevor ich mich an den knapp 350 km entfernten Händler wende, wollte ich hier mal um Rat fragen. Nicht, dass vieles davon normal ist und ich ohne Grund die Pferde scheu mache.


    Die Windschutzscheibe ist an mehreren Stellen unscharf. Anfangs dachte ich, das wäre nur direkt über der Lüftung so wegen der Krümmung (da ist es ein längerer Streifen), aber es sind auch einzelne Punkte auf der gesamten Scheibe. Unscharf ist vielleicht das falsche Wort, die Sicht wird etwas verzerrt. Über der Lüftung fällt es besonders stark auf.


    CarPlay hat in unregelmäßigen Abständen Aussetzer, die zwar nur kurz sind und sich wieder fangen, aber dennoch etwas nervig sind.


    Vielleicht ist das normal, aber der Auffahrassistent löst nie aus, egal wie nah und schnell ich auffahre (also wirklich nie) die Einstellung habe ich auch schon auf früh warnen gestellt (3 Balken). Einmal hat es funktioniert, aber auch nur aus dem Stand, als ich stärker Gas gegeben habe und vor mir ein Auto gestanden hat. (Entschuldigung an alle die dachten ich fahre wie ein Depp)


    Der Spurhalteassistent funktioniert mal, mal nicht. Gestrichelte Linien erkennt er auf der linken Seite echt selten. Was aber immer funktioniert, ist der adaptive Tempomat. Der funktioniert tadellos, also wirklich so gut, dass es schon erschreckend ist.


    Das ist etwas, das mir bisher nur ein zweimal aufgefallen ist, und zwar im Parkhaus beim Einkaufen. Die Bremsen haben ein seltsames Knacken von sich gegeben, als ich gebremst habe. Das ist aber nicht immer der Fall.


    Vielleicht ist es gut zu wissen, dass das Autohaus die Frontstoßstange des Wagens gewechselt hat, da diese wohl eine Schramme hatte. Deswegen werde ich mich eh bei denen melden müssen, da sie an der Seite anfängt abzustehen (siehe Bild). Jetzt im Sommer ist mir außerdem aufgefallen, dass die Farbe scheinbar einen anderen Ton hat (aber das kann ich mir auch nur einbilden).


    Schon mal danke vorab! :)


    1.jpg

    Ich habe endlich eine Rückmeldung erhalten, der Hybrid-Check wird als nicht bestanden angezeigt, da das Auto weniger als 1000 km gefahren ist (950 km). Was laut Hotline normal ist, also ist alles in Ordnung. Was das Nachtragen in die App angeht, funktioniert das nicht, da der Service zwar gemacht wurde (und auch im Buch steht), er aber nur intern abgerechnet wird und somit nicht elektronisch übertragen wird.

    Das kann natürlich sein, da er, als er draußen stand, wohl eins auf die Stoßstange bekommen hat. Laut FTH war es nichts Wildes, aber sie haben die Stoßstange getauscht. Danach stand er wohl im Showroom. Es wundert mich nur, dass sie halt gar nichts gesagt haben und das erst durch den Kundenservice herausgekommen ist. Genau darauf warte ich noch, bis Mittwoch. Wenn sich bis dahin nichts tut, hake ich nochmal nach.

    Andreas Braun : Sie ist glücklicherweise besser als die von Ford. Aber es ist halt nur seltsam, wenn du weißt, dass du noch bis nächstes Jahr Zeit hast, aber die App schon schreit, dass in vier Monaten der Service fällig ist. Und er will tatsächlich ein Foto vom Brief, was ich noch viel seltsamer finde.



    Cali : Das mache ich. Ja, es war ein Toyota-Händler. Ich war auch kurz sprachlos, als die Dame mich am Telefon gefragt hat, ob ich weiß, dass ich wegen des nicht bestandenen Tests noch mal (400 km) hin muss. Sie meinte zwar auch, dass es ggf. ein Fehler bei der Übertragung gewesen sein kann, aber sie will da auch nochmal Rücksprache halten und sich bei mir melden.

    Danke dir, hatte sicherheitshalber auch schon beim der Hotline angerufen, die haben mir auch gesagt das die App zweitrangig ist und nur das Heft zählt. leider hatte die Nette Dame mir auch geasgt das mein kleiner wohl durch den Hybrid Check gefallen ist, jetzt muss ich da mal auf Rückantwort vom Verkäufer warten :/