Beiträge von Satoru

Ich habe endlich eine Rückmeldung erhalten, der Hybrid-Check wird als nicht bestanden angezeigt, da das Auto weniger als 1000 km gefahren ist (950 km). Was laut Hotline normal ist, also ist alles in Ordnung. Was das Nachtragen in die App angeht, funktioniert das nicht, da der Service zwar gemacht wurde (und auch im Buch steht), er aber nur intern abgerechnet wird und somit nicht elektronisch übertragen wird.

Das kann natürlich sein, da er, als er draußen stand, wohl eins auf die Stoßstange bekommen hat. Laut FTH war es nichts Wildes, aber sie haben die Stoßstange getauscht. Danach stand er wohl im Showroom. Es wundert mich nur, dass sie halt gar nichts gesagt haben und das erst durch den Kundenservice herausgekommen ist. Genau darauf warte ich noch, bis Mittwoch. Wenn sich bis dahin nichts tut, hake ich nochmal nach.

Andreas Braun : Sie ist glücklicherweise besser als die von Ford. Aber es ist halt nur seltsam, wenn du weißt, dass du noch bis nächstes Jahr Zeit hast, aber die App schon schreit, dass in vier Monaten der Service fällig ist. Und er will tatsächlich ein Foto vom Brief, was ich noch viel seltsamer finde.

Cali : Das mache ich. Ja, es war ein Toyota-Händler. Ich war auch kurz sprachlos, als die Dame mich am Telefon gefragt hat, ob ich weiß, dass ich wegen des nicht bestandenen Tests noch mal (400 km) hin muss. Sie meinte zwar auch, dass es ggf. ein Fehler bei der Übertragung gewesen sein kann, aber sie will da auch nochmal Rücksprache halten und sich bei mir melden.

Danke dir, hatte sicherheitshalber auch schon beim der Hotline angerufen, die haben mir auch gesagt das die App zweitrangig ist und nur das Heft zählt. leider hatte die Nette Dame mir auch geasgt das mein kleiner wohl durch den Hybrid Check gefallen ist, jetzt muss ich da mal auf Rückantwort vom Verkäufer warten :/

Hallo zusammen,

endlich ist mein kleiner Freund da. Laut Buch wurde auch der erste Service gemacht, aber die App zeigt ihn nicht an und sagt, dass der nächste im Oktober fällig wäre. Der Händler sagte, das sei ganz normal, aber ich bin etwas stutzig geworden und wollte deshalb nachfragen.

Noch eine Frage: Der Händler möchte auch ein Foto vom Brief, nachdem ich das Auto angemeldet habe. Er muss Toyota melden, dass ihnen das Auto nicht mehr gehört. Stimmt das? Es ist mein erster Wagen, den ich im Autohaus kaufe, deswegen habe ich keinerlei Erfahrung damit.

Glückwunsch zum "neuen" Corolla. :)

Wann war denn die EZ? Die Relax-Garantie greift ja erst nach der dreijährigen Werksgarantie. Wüsste aber nicht, warum ein reparierter Frontschaden gegen die Garantie sprechen sollte. Außer das wurde nicht fachmännisch gemacht. Dann dürfte das aber nur für (denkbare) Folgeschäden problematisch werden.

EZ war 10/23, bin ehrlich muss mir mal die Garantiebedingungen durchlesen, inwieweit Veränderungen am Fahrzeug die aushebeln