Beiträge von Wuschelchen

    Und welcher wäre das? Zumindest nen Versuch ist es ja wert.

    ich fahre immer noch mit alten navdb_version 2019v2, weil diese per Over the Air nicht aktualisiert wird und USB Stick erkennt den Aktivierungscode nicht.

    Ich müsste dazu in die Werkstatt, hatte bisher keine Lust, weil es nicht gerade um die Ecke ist.

    Habe bei Toyota in Köln nachgefragt, ob man nur navdb_version aktualisieren kann, ohne 12 GB auf dem Stick zu kopieren, bisher keine Antwort.

    Das hatte ich schon alles hinter mir. Gleiche Situation bei mir (2019v2, Aktivierungscode wird nicht erkannt). Werkstatt hat alle Updates aufgespielt nach Vorgabe Toyota, ohne Erfolg, d.h. Aktivierungscode wird immer noch nicht erkannt und navdb verbleibt auf 2019v2. Völlige Ratlosigkeit. Haben uns jetzt soweit geeinigt: Abwarten des neuen Kartenupdates und Navi-Update. Wenn es dann immer noch nicht geht, dann muß Toyota sich klar positionieren, da ja dann die Einheit scheinbar nen Treffer hat. Ich warte also noch auf die neue Version der Karten. Will sagen: Spar Dir erst mal den Weg zum FTH ;)

    Ich habe vor Übergabe an mich einfach die Falken durch Michelin an meinem Corolla GR ersetzen lassen. Hat mich zwar nen Aufpreis von knapp 200€ (inkl. Montage/Wuchten) gekostet, aber das war es mir wert nachdem ich schon entsprechende Klagen über den Falken gelesen hatte. Abrollgeräusch und Nasshaftung keinerlei Auffälligkeiten. Liegt wie ein Brett und fährt sehr komfortabel und ruhig.

    Will sagen: Wer vor der Auslieferung steht, kann mit dem FTH da noch einiges klären und seine bevorzugte Reifenmarke gegen nen Mehrpreis aufziehen lassen, falls er denn unbedingt will. Vielleicht kann man bei wenigen km auch noch mit dem FTH nen Deal anstreben?

    Eugen Na da bin ich ja mal gespannt! Ich war heute beim FTH, und er hat vergeblich versucht, das ominöse 1130 DCU Update einzuspielen. Hat nicht funktioniert. Auf der Werksseite das Update auf den Stick gezogen, aber es war immer das 1075, d.h. der USB Sick wurde geprüft, aber das Update danach nicht eingespielt, da ja schon aktuell auf 1075. Große Ratlosigkeit, aber der FTH setzt sich mit Toyota in Verbindung und meldet sich wieder. Bin gespannt, was die einen Tag an Deinem Wagen rumfummeln wollen und ob es danach wenigstens läuft :)

    Genau das gleiche Problem bei mir auch! Ich habe mich an Toyota direkt gewandt, ihnen die Bilder (Softwareversionen, ect., pp) gesendet und die Zusage erhalten, daß sich die Technikabteilung darum kümmert. War vor 2 Tagen (also 12.08.). Sobald ich Antwort bekomme, poste ich hier, was sie geschrieben haben.

    Eugen Ich denke ja, aber ich hab's auf alle 3 Arten versucht. WLAN Festnetz, Hotspot Handy und gar kein Internetzugang. Aber alles hat die gleiche Meldung provoziert ;(

    So, heute (am Sonntag, wow, Respekt an Toyota!!) Antwort bekommen.

    Die Update Dateien, die man vom Server nach Anleitung am Start des Threads laden kann, sind wohl nicht aktuell. Da lädt sich als neueste die 1075 für das MM19 (BJ 2020, mit Navi), was aber wohl nicht die benötigte "aktuelle" ist. Folgende Antwort kam von der Technik:


    "....

    Jedoch müssen wir Ihnen mitteilen, dass Sie allein das Problem nicht gelöst bekommen.

    Ihr Händler muss folgende Arbeiten ausführen:

    1x DCU -Update auf die 1130 TSB BE-00344T-TME 1 DE durchführen
    1x MEU-Update auf die 1140 TSB BE-00191T-TME 2 DE durchführen (ist bereits)
    Dann das Kartenupdate gemäß BE-00150T-TME 2 DE durchführen

    Die Arbeiten können über die Garantie abgewickelt werden...


    Ich habe nochmals versucht, ob bereits eine Aktualisierung auf dem Server unter meinen Daten zu finden ist, aber es ist immer noch die 1075. Ich mach mal bei meinem FTH nen Termin und lass das erledigen.

    Guten Morgen,

    Ich wollte die Map Update 2020v1 via USB Stick updaten. Der Vorgang startet auch mit dem überprüfen der Dateien. Nach Eingabe des Aktivierungscodes erhalte ich dann aber immer die im Bild dargestellte Meldung. Ich habe es mehrmals versucht. Internet Verbindung ist auch vorhanden. Was könnte das Problem sein?

    Vielen Dank und Grüsse

    IMG_0419.jpeg

    Genau das gleiche Problem bei mir auch! Ich habe mich an Toyota direkt gewandt, ihnen die Bilder (Softwareversionen, ect., pp) gesendet und die Zusage erhalten, daß sich die Technikabteilung darum kümmert. War vor 2 Tagen (also 12.08.). Sobald ich Antwort bekomme, poste ich hier, was sie geschrieben haben.

    Eugen Ich denke ja, aber ich hab's auf alle 3 Arten versucht. WLAN Festnetz, Hotspot Handy und gar kein Internetzugang. Aber alles hat die gleiche Meldung provoziert ;(

    Blöde Gegenfrage:

    Wenn Du 2020v1 hast ..... was willst Du dann noch updaten? ..... gibts v2 etwa schon? Hab noch nix gelesen!

    Die navdb_version bleibt aber bei 2019 ... Karten sind 2020 v1 (die over the air aktualisiert wurden). Ansonsten alle Updates gefahren (Radio und Navi). Mich wundert eben, warum sich die navdb_ver nicht aktualisiert. Derzeit hab ich nur die Deutschlandkarte und die Alpenregion auf 2020 v1 hochgezogen over the air.


    Die Frage war aber dennoch: Wie bekommt man die auf nen USB-Stick, um nicht alle "over the air" updaten zu müssen?


    Update Berechtigung

    2020 v1 Map Update


    vorhanden. Bei der App steht ja auch noch unter Voraussetzungen (USB Stick, FAT32 formatiert, ect.), aber ein Download sämtlicher Kartendaten ist nicht vorgesehen, nur over the air :( Wenn man bei Multimedia-Updates auf der Webseite auf die App geht und sie erneut in den Warenkorb legt, erscheint nur: "Achtung! Sie haben die App bereits gekauft".


    Sieht alles genauso aus wie bei Eugen