Beiträge von Hycomat

Bei mir auch 2 mal Abbruch, danach hatte es geklappt. 2 Minuten ca.

Habe gehofft das man die Geschwindigkeitswarnung oben rechts nun ausschalten könnte. (Wurde auch im Forum erwähnt das es gehen sollte????)

Aber leider nicht.....ansonsten keine Veränderung bemerkt oder gefunden.

LG

Hi ich habe mal gelesen das es auch an der Rückenlehne der Rücksitze liegen könnte. Einfach in die arretierung etwas klebeband anbringen. Vielleicht hilft das auch. Bei meinem 2019 Modell war das so. Jetzt 2/2025 habe ich Ruhe, im Moment ...

Toyota DNA Datenbank ist nach Auskunft meiner Werkstatt eine hübsche Spielerei, bringt am Ende aber nichts, wenn nur Teile geklaut werden.

Begründung mit der Flüssigkeit wird nur partiell an unterschiedlichen Stellen das Fahrzeug markiert. Und grundsätzlich vor Diebstahl schützt es eben nicht.

Gehen die Teile oder der ganzen Wagen irgendwo in den Osten oder Afrika fragt da ohnehin kein Mensch mehr danach, wo es herkommt oder herkommen könnte.

Ich bin tatsächlich zum Schutz vor Diebstahl zur guten alten Lenkradkralle zurückgegangen. Mit fünfstelligem Zahlenschloss. Kein Schlüsselschloss, das flott geknackt werden kann. Bei Zahlenkombis braucht ein Dieb viel zu lang, um es knacken zu können. Wenn überhaupt.

Danke mein Freund und eine gute Idee ----Lenkradkralle .

Anmeldung/Abmeldung Toyota dDot-DNA Datenbank

Hi, hat schon jemand diese Anmeldung vorgenommen oder anders gefragt? Was haltet ihr davon.

Sinnvoll oder lass es einfach sein.

Ich habe den Aufkleber auf den vorderen Seitenscheiben und habe deshalb mal im Netz gesucht.

Da bin ich auf der Seite bei Toyota gelandet.

LG

Ja, allerdings ist wohl der elektrische Bremskraftverstärker nicht mehr unnötig aktiv, wenn man die Fahrertür öffnet, sondern erst wenn man die Zündung einschaltet.

Es soll ein Update für ältere Baujahre geben. Als ich meinen Serviceberater dieses Jahr zu der Inspektion darauf ansprach, meinte er fest, dass es kein Problem mit dem BKV gäbe und lies sich auch nicht davon abbringen. Man soll nicht alles glauben, was im Internet steht, sagte er.

Für´s nächste Jahr suche ich dann also die offizielle Toyota Bezeichnung vom Update.

Mit dem Bremskraftverstärker ist mir auch aufgefallen. Erst beim einschalten und nicht mehr beim Tür öffnen.

Bei mir stehen auch noch Meilen - wo findet sich denn die Einstellung?

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hoffe da versteht man es am besten. Hatte gerade wieder überlegt. Aber das klappt schon.LG

Von mir auch einen Glückwunsch. Wir haben unseren Corolla vor einer Woche auch in Petersberg bei NIX abgeholt. War aber eine Tageszulassung.

Das ist jetzt unser 2. Corolla und über den neuen bin ich so was von happy. Das Fahrverhalten hat sich noch mal verbessert.

Wir können uns ja gerne austauschen.

Ich hatte z. B. im Navi noch Meilen bzw. Yard stehen, konnte dies aber ändern...nach längerem suchen.