Beiträge von Natt0r

Auf der Fahrer oder Beifahrer Seite?

Mir ist aufgefallen das recht wenig Platz zwischen B Säulenverkleidung und Sitz ist.

Wenn der Beifahrergurt beim letzten aussteigen verdreht ist klappert es.

Bei den Assistenzsystemen muss man Abstriche machen funktioniert nur so halb.

Es ist die Beifahrerseite. Da wo der Gurt aus der B-Säulenverkleidung kommt. Wenn man über unebene Straßen fährt und im Sitz etwas "durchgeschüttelt" wird bewegt man mit der Schulter den Gurt. Dieses hin und her vom Gurt erzeugt das Geräusch.

Die meisten nutzen die Toyo App und von dort kommt man ganz leicht zur BDA.

Das mit der App habe ich schon probiert und registriert. Aber, wenn ich meine FIN einscannen kommt eine Fehlermeldung. Weiter bin ich bisher nicht gekommen.

Vll. könnte ja jemand so nett sein und einen Screenshot von der BDA machen, wo es beschrieben ist. Danke

Ansonsten finde ich den YT Kanal von "The Car Care Nut" und " Motoroilgeek" sehr interessant was die Toyotas angeht.

Lesen ist soooooo oldscoooooooooool, dafür gibt es heute viel klügere KI :P :D Nein Spaß bei Seite, gedruckte Bedienungsanleitungen gibt es beim Neuwagen fast auch nicht mehr, nur das notwendigste. Ich für mich bin da lieber oldscool 8) :)

Ich habe in der Bedienungsanleitung gelesen. Wenn dort aber nichts konkretes zum Laden der Batterie drin steht, sondern nur zur Starthilfe, Frage ich lieber nach. Ist mein erster Hybrid. Und bevor ich etwas kaputt mache...

Hallo Forum, wir sind seit gut 6 Wochen im Besitz eines Corollas und bis auf ein paar Kleinigkeiten soweit zufrieden. Ich möchte gerne vor dem Winter die 12V Starterbatterie mit einem CTEK MX 5 Ladegerät aufladen. Ich könnte aber bisher keine Informationen dazu im Internet finden, wo ich genau die Klemmen anschließe. Bei unseren Passat kommt rot an den Pluspol direkt an die Batterie und Masse an einen separaten Massepol der sich an der Karosserie befindet. Diesen konnte ich aber bei unseren Toyota nicht wirklich finden.

2. Wenn ich mit halb offenen Fenster fahre machen die Scheiben Geräusche in den Führungen an der B-Säule. Kann man das problemlos beheben?

3. Die Gurtführung an der B- Säule macht ebenfalls Geräusche wenn man über Kopfsteinpflaster fährt. Als würde immer der Gurtstopper greifen wollen.

4. Die Verkehrszeichenerkennung und die Abblendautomatik vom Fernlicht funktioniert nicht wirklich zufriedenstellend. Sind das häufige Probleme die sich mit einem Softwareupdate beheben lassen?

Danke für eure Antworten.