Beiträge von FIDO

    absolut verständlich bei den preisen, bei mir steht in 3000km auch die wartung an

    ich werde mir mal angebote von mehrere fth´s holen und dann schau ma weiter



    wo hast du denn die super check tabelle her? genau das brauche ich auch 8)

    meine meinung: nimm die neue generation, was jüngeres


    mit deiner preisvorstellung solltest da locker was finden, so ab BJ 24 ist es kritisch mit dem ISA und anderem gepise, sprich wenn du einen soliden gen5 unter BJ 2024 findest sollte es passen.


    lass dich nicht verunsichern 1,8 ist keinesfalls zu schwach, da geht schon was weiter, klar ein sportwagen is nicht aber auch keine lahme kiste

    den 1,8 kann man, wenn man eh ned so schell unterwegs sein will wie du sagst, locker mit 5,5l auf der autobahn bewegen ohne ein verkehrshinderniss zu sein

    versicherung ist billiger auf dauer und der verbrauch etwas besser als 2,0




    werkstattkosten ist so ne sache, ansich sind die sehr zuverlässig und du wirst (hoffentlich) keine FTH so bald sehen

    aber wenn du was brauchst ist toyota auch nimmer so billig

    selbst standart wartungen liest man hier 400€ schnitt für kleine service

    wenn du das service selber machen kannst, kannst viel sparen

    also habe ich eventuell glück und es ist nicht die kleine batterie?

    selbst nach 186 seiten batterie thema, wissend das es auch auf mich zukommen wird, bin ich trotzdem negativ überrascht


    und bei meinem glück, mit ready und mit rennendem motor am strassenrand bekomme ein ticket und kann diskutieren :P



    Zitat

    Die Meldung ist einfach nur eine Standardmeldung, die automatisch nach einer gewissen Zeit auftaucht. Deine Batterie ist noch völlig in Ordnung, allerdings solltest du dir angewöhnen zukünftig im Ready-Modus zu warten.

    Die Zeiten sind vorbei, in denen man stundenlang das Radio laufen lassen konnte, während man am Auto bastelt oder mal 30 min mit Radio und Klimaanlange in der Sonne wartet. Dafür sind die Starterbatterien nicht ausgelegt, weil sie eben nur, wie der Name schon sagt, reine Starterbatterien sind und man einen dicken Akku vom Hybridsystem dabei hat und auch nutzen sollte.


    ok aber ich mache das quasi jeden tag wenn ich warte. das ist das erste mal das die meldung gekommen ist, und das aber nicht stundenlang

    finde ich einen rückschritt ehrlich gesagt, aber ja muss mich wohl noch an einige eigenheiten der elektrischen zukunft gewöhnen wie es aussieht

    jetzt hat es mich auch erwischt, das ist sie die meldung oder?



    bakterie.jpg


    bin paar minuten gestanden, auto abgedreht aber radio läuft....

    bei einem bj23, find ich ned ok


    heisst 52ah stunden kaufen aber vorher werd ich trotzdem einen versuch beim fth wagen


    hab beim firmware update das thema radioempfang angesprochen weil mein radio auch dauernd aussetzter hat

    und ich das "auf garantie" erledigt haben will mit antenne neu (hoffentlich) aber das ist ein anderes problemchen