Naja, jeder hat ja unterschiedliche Situation. In meinem Fall ist es so, dass ich Leasing mit Kaufoption habe (betrachte es eigentlich eher als Finanzierung). Da bin ich vertraglich verpflichtet, dass ich Inspektionen nur bei offizielle FTH machen lassen darf. Obwohl der Leasingsgeber wahrscheinlich nie checken wird, bleibe ich lieber konzequent mit dem, was ich unterschrieben habe.
ja stimmt, bin jetzt von meiner situation ausgegangen:
hab den wagen fast neu/kurz gebraucht gekauft und gleich abgezahlt, keine finanzierung über toyota oder leasing von ihnen, sondern wo anders zu "für mich besseren" konditionen... bin also nicht an toyota gebunden
garantie/gewährleistung hätte ich ja trotzdem für eine gewisse zeit
FIDO je nachdem was kaputt geht und wieviel das kostet, ist dein Gedanke nicht unvedingt falsch.
es ist schon ein glücksspiel
weil ich eigentlich nur von wenigen problemen gelelesen hab von der baureihe zb: batterie und das ehr (was ich mit dem 1.8er nicht haben sollte)
und das jetzt dem gegenüberstelle was nur service kostet diese 10 jahre muss ich schon ernsthaft überlegen
bühne kostet 12€/std, standard sachen wie filters, öl, kerzen alles machbar
und was nicht ab in die freie werkstatt
und in den ersten jahren sollte garantie/gewährleistung des regeln, könnens ja nicht ablehnen hoff ich ![]()