ja ich denk so werd ichs auch machen, selberschrauben is zwar am günstigsten
aber bei den preisen noch erträglich wenn dort machen lassen und garantie erhalten
ja ich denk so werd ichs auch machen, selberschrauben is zwar am günstigsten
aber bei den preisen noch erträglich wenn dort machen lassen und garantie erhalten
schon die sicherungen angesehen? das wär das erste was man machen könnte
absolut verständlich bei den preisen, bei mir steht in 3000km auch die wartung an
ich werde mir mal angebote von mehrere fth´s holen und dann schau ma weiter
wo hast du denn die super check tabelle her? genau das brauche ich auch ![]()
Alles anzeigenso Entscheidung ist gefallen... ich mach das selbst (vllt. hilft ein Freund)...
so viele Punkte bei der Inspektion macht schon der TÜV .... anbei mal das Prüfprotokoll ... hahahahahaaa
Bremsflüssigkeit ist gemessen bei 1.2% (jaja nur Widerstandsmessung) mit 17Monaten Alter und 10000km/Jahr beim Hybrid. Da mach ich mal GARNIX und guck erst in einem Jahr wieder hin !
Öl, Ölfilter, Luftfilter inkl. Batteriefilter kostet mich nur mit 70Euro... das ist ein Unterschied !
Fehlerspeicher ist leer !
Hybridcheck mache ich mit OBD Lesegerät und lese die Zellen aus....
Ok, zugegeben .... dann habe ich keine Relaxgarantie ..... aber für die gesparten 520 kann ich schon mal was zurücklegen für Reparaturen und wer die Relaxbedingungen gelesen hat, weiss, dass es eine abgespeckte Garantie ist ....
Ich fahre sowieso noch ein 4Runner, Prius und fuhr einen Tundra.... da waren in der Summe bestimmt 600000km drauf und es war nie was gewesen ... Toyota halt !
Würde mich mal interessieren, wer schon mal die Relax gebraucht hat und für was und was er gespart hat ?
Alles anzeigenHallo
ich würde mir gern ein Auto kaufen und bin irgendwie bei Toyota Corolla Hybrid hängengeblieben.
Ich komme dummerweise von einem 3er BMW - bin also etwas verwöhnt, wenn man so will, was Fahrkomfort usw angeht - Werkstattrechnungen sind eher nicht positiv hervorzuheben.
Aber ich bin bereit Abstriche zu machen. Aber ich will das jetzt nicht zu tief thematisieren, mir geht es eher um ein anderes "Problem", wo ich Erfahrungswerte benötige.
Nachdem ich mich schon gedanklich von der 2.0 Liter Variante verabschiedet habe, schwanke ich nun zwischen Generation 4 oder 5 vom 1.8
Ich tendiere ehrlich gesagt dazu die knapp 3000€ mehr auszugeben und einen jüngeren zu nehmen, mit der moderneren Technik, als den älteren mit 60 000 km und Generation 4 Technik.
Ich bin nur total verunsichert - weiß nicht ob das alles so gut ist.
Grundlegend such ich ein Auto was einfach mal fährt und nicht ständig teure Rechnungen verursacht, wie der BMW .
Hab gelesen Generation 5 hat irgendeinen piependen Assistenten der alle nervt ?
Welche Ausstattungsreihe muss ich nehmen? ich hätte es innen gern etwas ruhiger - soweit ich weiß muss es business oder lounge sein? Oder gibt es diese extra Dämmung bei dem neuen Modell jetzt einfach immer ?
meine meinung: nimm die neue generation, was jüngeres
mit deiner preisvorstellung solltest da locker was finden, so ab BJ 24 ist es kritisch mit dem ISA und anderem gepise, sprich wenn du einen soliden gen5 unter BJ 2024 findest sollte es passen.
lass dich nicht verunsichern 1,8 ist keinesfalls zu schwach, da geht schon was weiter, klar ein sportwagen is nicht aber auch keine lahme kiste
den 1,8 kann man, wenn man eh ned so schell unterwegs sein will wie du sagst, locker mit 5,5l auf der autobahn bewegen ohne ein verkehrshinderniss zu sein
versicherung ist billiger auf dauer und der verbrauch etwas besser als 2,0
werkstattkosten ist so ne sache, ansich sind die sehr zuverlässig und du wirst (hoffentlich) keine FTH so bald sehen
aber wenn du was brauchst ist toyota auch nimmer so billig
selbst standart wartungen liest man hier 400€ schnitt für kleine service
wenn du das service selber machen kannst, kannst viel sparen
im 1.8 auf fahrstufe B schaltet er den verbrenner motor dazu als motorbremse
hab auch welche im ebay gsehn in diversesten farben
ok danke euch fürs beruhigen und erklären
![]()
finds hald noch komisch dann mit quasi angelassenem auto warten, bins nicht so gewohnt oder gelehrt worden, aber is wohl so ab jetzt
also habe ich eventuell glück und es ist nicht die kleine batterie?
selbst nach 186 seiten batterie thema, wissend das es auch auf mich zukommen wird, bin ich trotzdem negativ überrascht
und bei meinem glück, mit ready und mit rennendem motor am strassenrand bekomme ein ticket und kann diskutieren ![]()
ZitatDie Meldung ist einfach nur eine Standardmeldung, die automatisch nach einer gewissen Zeit auftaucht. Deine Batterie ist noch völlig in Ordnung, allerdings solltest du dir angewöhnen zukünftig im Ready-Modus zu warten.
Die Zeiten sind vorbei, in denen man stundenlang das Radio laufen lassen konnte, während man am Auto bastelt oder mal 30 min mit Radio und Klimaanlange in der Sonne wartet. Dafür sind die Starterbatterien nicht ausgelegt, weil sie eben nur, wie der Name schon sagt, reine Starterbatterien sind und man einen dicken Akku vom Hybridsystem dabei hat und auch nutzen sollte.
ok aber ich mache das quasi jeden tag wenn ich warte. das ist das erste mal das die meldung gekommen ist, und das aber nicht stundenlang
finde ich einen rückschritt ehrlich gesagt, aber ja muss mich wohl noch an einige eigenheiten der elektrischen zukunft gewöhnen wie es aussieht
ernsthaft? weil das muss sarkasmus sein
jetzt hat es mich auch erwischt, das ist sie die meldung oder?
bin paar minuten gestanden, auto abgedreht aber radio läuft....
bei einem bj23, find ich ned ok
heisst 52ah stunden kaufen aber vorher werd ich trotzdem einen versuch beim fth wagen
hab beim firmware update das thema radioempfang angesprochen weil mein radio auch dauernd aussetzter hat
und ich das "auf garantie" erledigt haben will mit antenne neu (hoffentlich) aber das ist ein anderes problemchen