Ca. 6,7l von BaWü nach Ligurien und zurück mit durchschnittlich über 90km/h nahezu voll beladen und 2 Mountainbikes auf dem Heckträger. Find ich voll ok. Nur der kleine Tank nervt auf solchen Strecken.
Beiträge von ThBEE74
-
-
Sorry. Wir lösen es ja auf. Der Syngas-Dongle hat Null Funktion. Wenn man den einsteckt, passiert elektrisch rein gar nichts, Null. Keine elektronische Verbrauchsminimierung. Fake. Kannst auch eine Banane in den OBD reinstecken und es hätte den selben Effekt. Das ist zu 100% Betrug. Die verkaufen das, was jetzt jeder gerne hätte: Das Spritsparwunder. Erschreckend ist, mit welcher Perfektion die Werbeannoncen gemacht sind. Die sind vermutlich KI-generiert. Geschliffen formuliert, keinerlei Rechtschreibfehler. Erzählt wird eine Geschichte, die man nur all zu gerne glauben möchte. Der pensionierte Ingenieur (mit Foto, sehr sympathisch, sehr seriös) der sein Leben lang für die Automobilindustrie programmiert hat. Der Standard-Modus des Einspritzsystems, der von der Sahara bis Sibirien funktionieren muss und daher nur mit Kompromisseinstellungen läuft die, wenn auf hiesige Verhältnisse optimiert, das Mehr aus dem Motor rausholen, das eh schon in ihm steckt. Und das ohne komplizierte Montage. Reinstecken, losfahren, sparen. Alles zu schön um wahr zu sein. Man wundert sich nur, dass keine Behörde diesen offensichtlichen Massenbetrug unterbindet.
Mir wollte mal ein Herr 2 Metallstäbe zur Montage im Motorrraum verkaufen, die die Ansaugluft ionisieren und bis zu 2 L Sprit sparen sollen. Damals war ich 18 also vor über 15 Jahren und das ganze auf dem Parkplatz einer Sporthalle. Es gab Leute die das gekauft haben. Wer darauf reinfällt dem kann auch keine Behörde helfen.
-
müsste man mal mit anderen Versicherern vergleichen, ob die Toyota nicht eh um paar % teurer ist......

Mit meinen Daten gehört sie zu den günstigsten im Vergleich zu den günstigsten bei Check24. Ich fands charmant da alles aus einer Hand im Schadensfall. Für die Relaxgarantie ist wohl interessant dass bei Reparaturen nur originalteile verbaut werden. Nicht nur Erstausrüsterquaität.
-
Vielleicht wirds ja mal an den Verbrauch gekoppelt. Zumindest jetzt im 1. Jahr freu ich mich über die 5% rabatt die ich bekommen habe für die Anmeldung in dem EV Rabatt Tarif
-
Ich denke das passt auch hier her:
Wie viel Prozent fahrt ihr im Schnitt elektronisch? Ich habe den Tarif bei der Toyotaversicherung bei dem ich Rabatt bekomme fürs elektronisch fahren. Wie man auch nur ansatzweise Richtung 10% Rabatt kommen will ist mir schleierhaft.
-
Hast Du 1.8er oder 2.0er Motor? Wenn es letzterer ist ist das aber ein ordentlicher Wert. Da geht es ja immer mal hoch und runter.
Ja is der 2.0er. Wenn mal halbwegs normale Zeiten an der Zapfsäule herrschen versuchbich das mit super plus
-
Gerade von Heilbronn nach FFM gefahren. 120 Tempomat. 5,4l/100km auf E10. Hab mir weniger erhofft aber ist trotzdem in Ordnung. Generell kam mir der Verkehr etwas entschleugnigt vor.
-
Gesten knapp 500km über die Bahn von kusel nach Bückeburg 120-130 fast genau5 liter
Puh da braucht mein 2.0er einen Liter mehr. Ich bin zwar meist ca. 10 kmh schneller unterwegs aber trotzdem vuel unterschied. Was fährst du für Reifen und in welcher Größe? Ich habe jetzt ca 3500km drauf. Wird der Verbrauch da noch besser?
-
Hab ich mir keine Gedanken drum gemacht. Wolte den Corolla tiefer. Ich denke, im Zweifelfall ist Fahrwerk immer Verschleiß...
Tieferlegung habe ich mittlerweile über 50tkm drin...
Wie fährt sich der corolla den mit 35mm Tieferlegung? Mein Mazda 3 mps war damit schon ziemlich unkonfortabel
-
Servicemenü... Pustekuchen - ich bekomme das nicht angezeigt.
Mittig von ganz außen am besten noch über den Rahmen streichen. Habs erst beim 4. Versuch hinbekommen