Servus,
auch nach knapp 20 Tkm kann ich mir nicht helfen: ich freue mich jeden Tag über dieses Auto.
Das geht so weit, dass ich nach 3 Monaten den Händler angerufen habe und mich für das tolle Auto bedankt habe. Ich dachte mir: dann hat der Mann einen schönen Montag und das können wir alle hin und wieder gut gebrauchen.
Auch nach paar Hundert Autobahnkilometern find ich's schade, dass es vorbei ist.
Bei jeder Fahrt freue ich mich über den Durchzug. Selbst bergauf: der 2.0er Motor bringt's.
Ich fühl mich in der Karre sicher, auch bei höheren Geschwindigkeiten: die Fahrzeugkontrolle ist hervorragend.
Im Stadtverkehr freue ich mich über die hybride Laufruhe und das mühelose Anfahren. Bremsen ist frustfrei, weil ich immer die Rekuperation im Kopf hab.
Und der stufenlose Durchzug... verdammt... ich genieße ihn jedes Mal. Ich will mich einfach nicht zusammenreißen, außer Verkehr und Witterungsbedingungen zwingen mich zur Disziplin.
Ja, ich geb's zu: ich drück durch. IMMER WIEDER.
Ich genieße jeden Kreisverkehr.
Ich genieße jeden Ortsausgang.
Ich genieße jede Autobahnauffahrt.
Verdammt, ich freu mich sogar, wenn ich ein Uber rufe. Weil dann fast immer ein Corolla kommt.
![]()