Beiträge von ledirecteur

    Hallo zusammen,


    seit gut 11 Monaten fahre ich nun meinen neuen Toyota Corolla TS und inzw. bin ich mit den allermeisten Funktionen vertraut und schätze den Wagen sehr.
    Ein für mich recht "nerviges" Thema habe ich aber dennoch: Ich habe öfters eine volle Arbeits- oder Sporttasche oder andere Dinge auf dem Rücksitz liegen und es kommt dann regelmäßig vor, dass dann der akusitsche Gurtwarner ertönt. Das nervt mich immer wieder und ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, den abstellen zu können. Oder habe ich diese Funktion übersehen?
    Daher meine Frage: Lässt sich der Alarmton für den Rücksitz-Gurtwarner irgendwo abstellen?

    Also unter 5 Liter kommt man wohl nur, wenn man auf dem flachen Land wohnt und auch extrem angepasst fährt.
    Hier im Taunus, wo es viele längere Steigungen gibt, ist das kaum zu schaffen, ich komme im Schnitt auf zw 5 und 5,8 Liter, fahre aber auch 60% Autobahn, gebe auch gerne mal Gas und habe die Klimaanlage dauerhaft eingeschaltet. Das finde ich schon super und damit bin ich sehr zufrieden. Ich habe auch gar nicht das Ziel das maximum an Sparsamleit herauszufahren.... Mein Audi A5 Cabrio, den ich nur im Sommer fahre, verbraucht im Schnitt ungefähr das Doppelte....

    Wie bei meinen anderen Fahrzeugen "schwöre" ich bei Allwetterreifen inzwischen auf die Continental Allseason Contact 2 und die fahre ich auch vom ersten km an auf meinem Corolla und bin hier im Taunus auch zuverlässig und sicher durch den Winter gekommen, auch an den schneereichen Tagen. Auch im Sommer bin ich zufrieden, sie sind wohl einen Tick lauter

    als die Sommerreifen aber das stört mich nicht. Da ein Tausch vor Auslieferung nicht möglich war (Toyota liefert ausschließlich mit den Falke Sommerreifen aus), musste ich die Conti natürlich kaufen, wurden aber noch vor Übergabe gewechselt und ich habe die Falken dann in den Kleinanzeigen weiterverkauft.

    Im Fahrzeug selbst hab ich noch gar nicht nachgesehen, aber in der App ist die Inspektion samt Hybrid-Check eingetragen und. der Balken mit dem nächsten Servicetermin wieder zurückgesprungen mit der neuen Zeitspanne.

    Aber alles erst einen Tag nach der Inspektion/Wartung. Man darf da nicht ungeduldig sein.

    Gibt es aktuell oder generell mit Probleme mit der App?
    Ich war seit der Registrierung im November verbunden und wurde aus unerklärlichen Gründen ausgeloggt (Anmeldeseite beim Aufruf der App) und wenn ich mich mit den (korrekten!) Anmeldedaten wieder einloggen will erhalte ich Meldung "Login fehlgeschlagen". Technische Störung? :/

    Fünf Liter bei Hundertvierzich, das glaubst Du doch wohl selbst nicht. Stell die Verbrauchsanzeige mal beim Auffahren auf die BAB auf Null und lies sie beim Verlassen ab, dann siehst Du den echten Verbrauch.

    Ich fahre ja bei Langstrecke nicht durchgängig 140, sondern meist zw 120 und 140 und da komme ich nie über 6 Liter. Je nach Strecke (Steigung oder Gefälle), Beladung und Fahrverhalten wird immer ein Durchschnitt zw. 5 und 6 Litern angezeigt und das kommt auch hin, wie ich beim Nachtanken feststelle.