Beiträge von ledirecteur

Also unter 5 Liter kommt man wohl nur, wenn man auf dem flachen Land wohnt und auch extrem angepasst fährt.
    Hier im Taunus, wo es viele längere Steigungen gibt, ist das kaum zu schaffen, ich komme im Schnitt auf zw 5 und 5,8 Liter, fahre aber auch 60% Autobahn, gebe auch gerne mal Gas und habe die Klimaanlage dauerhaft eingeschaltet. Das finde ich schon super und damit bin ich sehr zufrieden. Ich habe auch gar nicht das Ziel das maximum an Sparsamleit herauszufahren.... Mein Audi A5 Cabrio, den ich nur im Sommer fahre, verbraucht im Schnitt ungefähr das Doppelte....

Wie bei meinen anderen Fahrzeugen "schwöre" ich bei Allwetterreifen inzwischen auf die Continental Allseason Contact 2 und die fahre ich auch vom ersten km an auf meinem Corolla und bin hier im Taunus auch zuverlässig und sicher durch den Winter gekommen, auch an den schneereichen Tagen. Auch im Sommer bin ich zufrieden, sie sind wohl einen Tick lauter

als die Sommerreifen aber das stört mich nicht. Da ein Tausch vor Auslieferung nicht möglich war (Toyota liefert ausschließlich mit den Falke Sommerreifen aus), musste ich die Conti natürlich kaufen, wurden aber noch vor Übergabe gewechselt und ich habe die Falken dann in den Kleinanzeigen weiterverkauft.

Im Fahrzeug selbst hab ich noch gar nicht nachgesehen, aber in der App ist die Inspektion samt Hybrid-Check eingetragen und. der Balken mit dem nächsten Servicetermin wieder zurückgesprungen mit der neuen Zeitspanne.

Aber alles erst einen Tag nach der Inspektion/Wartung. Man darf da nicht ungeduldig sein.

Gibt es aktuell oder generell mit Probleme mit der App?
    Ich war seit der Registrierung im November verbunden und wurde aus unerklärlichen Gründen ausgeloggt (Anmeldeseite beim Aufruf der App) und wenn ich mich mit den (korrekten!) Anmeldedaten wieder einloggen will erhalte ich Meldung "Login fehlgeschlagen". Technische Störung? :/

Fünf Liter bei Hundertvierzich, das glaubst Du doch wohl selbst nicht. Stell die Verbrauchsanzeige mal beim Auffahren auf die BAB auf Null und lies sie beim Verlassen ab, dann siehst Du den echten Verbrauch.

Ich fahre ja bei Langstrecke nicht durchgängig 140, sondern meist zw 120 und 140 und da komme ich nie über 6 Liter. Je nach Strecke (Steigung oder Gefälle), Beladung und Fahrverhalten wird immer ein Durchschnitt zw. 5 und 6 Litern angezeigt und das kommt auch hin, wie ich beim Nachtanken feststelle.

Gut, aber was soll ich machen? Ich lasse das jetzt so, kann ja schlecht wieder einen halben Liter des teuren Stoffs ablassen... Die Verantwortung liegt hier bei der Werkstatt.

Edit: Ich wurde noch auf Flugrost an den Bremsscheiben der Hinterräder hingewiesen mit der Empfehlung gelegentlich immer wieder mal stärker zu bremsen, da beim Hybrid die Hinteren Bremsen kaum beansprucht werden. Das käme öfters vor wenn man behutsam fährt und wenig bremst.

Naja, ich fahre eben vorausschauend. :)

Habt ihr das bei euren hybriden Toyotas auch beobachtet? Meiner hat doch erst knapp 15tkm.... :/