Beiträge von Repoxx

Genau, man lernt das Gleiten. Es ist schön zu sehen, dass man mit gleichbleibender Geschwindigkeit elektrisch im Stadtverkehr mitschwimmen kann. Dadurch wird man beim Verbrauch belohnt. Nun gibt es ja Leute, die das nicht als Autofahren bezeichnen. Bei der heutigen Verkehrssituation in den Innenstädtenn und den hohen Spritpreisen ist aber kaum etwas anderes möglich. Bin früher auch gerne sportlicher gefahren, aber die Zeiten haben sich geändert. Heute genieße ich entspanntes Fahren und freue mich wenn mein Bordcomputer Verbräuche von deutlich unter 5 Litern anzeigt, und dabei schleiche ich nicht durch die Gegend. Aktuell 4,6 Liter lt. Bordcomputer. Habe festgestellt, dass meine Verbrauchsanzeige relativ präzise anzeigt.

Ich habe meinen Corolla TS im Dezember als Tageszulassung aus 8/25 in Düsseldorf auf der Automeile bei einem Toyotahändler gekauft. Bin bei Mobile.de darauf aufmerksam geworden. Der Händler hatte mehrere Fahrzeuge in unterschiedlichen Farben und Motorisierungen zur Auswahl. Ich hatte Glück und bekam den Corolla mit allen optionalen Ausstattungpaketen mit dem großen Motor (197 PS) in Weißmetallic für 29950€. Das Fahrzeug hatte 10 km auf dem Tacho. Neupreis (Liste) ca 42000€. Das nenne ich mal einen Schnapper. 👍 Habe mittlerweile schon 12500 KM gefahren und bin total begeistert.

Ich habe gerade vollgetankt und mir wird eine Reichweite von 876 KM angezeigt. Der Bordcomputer zeigt einen durchschnittlichen Verbrauch von 4,6 L an. Bei dem aktuellen Verbrauch, der nach jeder Fahrt angezeigt wird, liege ich bei knapp 4 L. Fahre ganz normal, schwimme im Verkehr mit und schleiche nicht, auch nicht beim Beschleunigen. Auf der Autobahn belasse ich es in der Regel bei 120 Km/h. Mit dem Verbrauch kann man doch absolut zufrieden sein.

Abschließend eine Frage: Wie weit kommt man noch nachdem die Reservelampe angegangen ist? Habe gelesen, dass da noch 100 KM machbar sein sollen, aber bisher habe ich mich nicht getraut das auszureizen.

Ich hatte auch zu Anfang Bedenken, aber ich fahre wöchentlich durch die Waschstraße bei Mr. Wash und bis jetzt ist trotz der ganzen Düsen und Bürstenwalzen nicht passiert. Lediglich die Kollisionswarner vorne und hinten piepen. Sollte wirklich mal was passieren, hat man ja vorne den Schalter zum Bedienen der elektrischen Heckklappe oder auch die Taste im Schlüssel um die Heckklappe zu stoppen und wieder zu schließen.

Auf jeden Fall.👍 Bin gerade in Berchtesgaden. Mein Corolla 2.0 (196 PS) ist eine echte Bergziege. Im Sportmodus zieht er zügig die Serpentinen rauf. Der Durchschnittsverbrauch lt. Bordcomputer liegt bei 4,7 L. Bei permanenter Bergauffahrt natürlich mehr, aber das holt man wieder rein wenn man den Berg auf der anderen Seite herunterfährt. Zum ersten Mal ist meine Hybrid-Batterie durch die Rekuperation zu 100% voll. Bin rundherum zufrieden mit dem Auto.

Hallo,

ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:

Diecast 1:32 TOYOTA Corolla Legierung Auto Modell Sound Licht Zurückziehen Spielzeug Auto Zentrale Steuerung Ornamente Sammeln Exquisite Geschenk Boxen

Diecast 1:32 TOYOTA Corolla Legierung Auto Modell Sound Licht Zurückziehen Spielzeug Auto Zentrale Steuerung Ornamente Sammeln Exquisite Geschenk Boxen
    a.aliexpress.com

Da sind auch noch Anbieter für die Limousinenmodelle.

KG