Ja, an den hochdrehenden Motor muss man sich wirklich gewöhnen. Ist halt eine andere Technik als beim DSG oder Wandler. Dafür aber auch deutlich weniger anfällig. Das CVT Planetengetriebe im Corolla macht ja kaum Probleme, ganz im Gegenteil zur DSG Technik. Alles andere kann ich auch nur bestätigen. Möchte nichts anderes mehr fahren.👍😃
Beiträge von Repoxx
-
-
Auf jeden Fall.👍 Bin gerade in Berchtesgaden. Mein Corolla 2.0 (196 PS) ist eine echte Bergziege. Im Sportmodus zieht er zügig die Serpentinen rauf. Der Durchschnittsverbrauch lt. Bordcomputer liegt bei 4,7 L. Bei permanenter Bergauffahrt natürlich mehr, aber das holt man wieder rein wenn man den Berg auf der anderen Seite herunterfährt. Zum ersten Mal ist meine Hybrid-Batterie durch die Rekuperation zu 100% voll. Bin rundherum zufrieden mit dem Auto.
-
Danke für die Tips👍😃
-
Hallo,
ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:
Diecast 1:32 TOYOTA Corolla Legierung Auto Modell Sound Licht Zurückziehen Spielzeug Auto Zentrale Steuerung Ornamente Sammeln Exquisite Geschenk Boxen
Diecast 1:32 TOYOTA Corolla Legierung Auto Modell Sound Licht Zurückziehen Spielzeug Auto Zentrale Steuerung Ornamente Sammeln Exquisite Geschenk BoxenDiecast 1:32 TOYOTA Corolla Legierung Auto Modell Sound Licht Zurückziehen Spielzeug Auto Zentrale Steuerung Ornamente Sammeln Exquisite Geschenk Boxena.aliexpress.comDa sind auch noch Anbieter für die Limousinenmodelle.
KG
-
Danke, den hatte ich auch gefunden, aber ich finde ihn echt grottig. Es gibt schöne, bezahlbare Limousinenmodelle und da Frage ich mich, warum man nicht auch den TS als Model produziert.
-
Hallo zusammen,
weiß jemand ob und wo es ein bezahlbares Modellauto vom Toyota Corolla Touring Sports E210 gibt? Idealerweise in weiß. Habe ein Modell von der Firma Tomy gefunden, aber es ist dermaßen grottig verarbeitet, sodass es nicht infrage kommt. Als Limousine ist er zu haben, aber wenn, dann möchte ich natürlich das Model haben, welches ich auch in groß fahre.
LG
-
Da gebe ich dir Recht Clausi. Bei meinem Kia Sportage Baujahr 2014 war das echte Lederlenkrad matt und bei Abgabe des Fahrzeugs nach 12 Jahren hat es genauso gegrenzt wie eine Speckschwarte. Hatte es in all den Jahren immer nur mit einem feuchten Mikrofasertuch gereinigt. Ein Lederfachmann hat mir mal bestätigt, dass es zu dem Glanzeffekt durch Schmutz und Fingerschweiß kommt. Dagegen kann man auch nichts machen weil es sich um ein Naturprodukt handelt.
-
Ich habe mir im Action Markt einen Überzug für meine Lederlenkrad geholt, der vom Material her vergleichbar ist mit diesen Sonnenschutz oder Frostschutzfolien, die man über die Scheibe spannen und mit den Scheibenwischern festklemmen kann. Das Teil passt genau übers Lenkrad und strahlt die Hitze nach außen ab. Irgendwo habe ich im Internet auch Schutzhüllen gesehen, die man über das Multifunktionsdisplay ziehen kann.
-
Danke für die Antwort. Also mein Lenkrad ist definitiv Echtleder, die Sitze sind allerdings Kunstleder. Dann werde ich mir zumindest erstmal Kunstlederpflegemittel zulegen. 👍
-
Danke, aber leider kann ich den Link nicht öffnen.