Beiträge von Mustang

Salve Gemeinde,

habe das gleiche Problem (nur bei Pflaster zu hören, bei "Hand auflegen" ist das Klappern weg). Meine Frage, braucht man nur die Lautsprecherabdeckung und den Lautsprecher demontieren, oder muss vorher erst dieses Teil zwingend ausgebaut werden, um an den Lautsprecher zu kommen? Habt ihr andere Lösungen?

Salut Paul

Salve Gemeinde,

ich habe diese hier,

Passform ist perfekt

Sie lassen sich sehr gut reinigen, da sie keine waffelartigen Vertiefungen habe und keine Ecken, wo sich der Schmutz festsetzen kann.

Salut Paul

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Moin Gemeinde,

Schattenparker

Danke für deinen Tipp, ja das sind die drei unterschiedlichen Darstellungen in der Cockpitanzeige.

Aber ich habe den (meinen Fehler) gefunden ;o)

Man muss die Reihenfolge des Abstellens beachten und einen gaaaaanz wichtigen Punkt:

1.Fahrzeug anhalten

2.Schalthebel in P-Stellung

3.Handbremse auslösen oder durch Automatik

4.Fuß vom Bremspedal

5.Türen nicht öffnen

Dann bleibt die Anzeige für mehrere Sekunden zu sehen.

Mit dem Bremspedal das habe ich hier aus dem Forum aus einem Beitrag von 2020 :thumbup:

Salut Paul

wenn du am Lenkrad den Einstellungsschalter, bei der Einstellung mit dem Durchschnittsverbrauch, nach unten einstellst, siehst du genau diese Anzeige.

Ist bei mir wenigstens so!

Auf der linken Seite des Lenkrades die Pfeiltaste v drücken vor dem Ausschalten oder nach dem Ausschalten?

Ohne Wählhebel in P,kann man den Corolla m.W. doch gar nicht abschalten. Wenn ich in P schalte,zieht er automatisch die Feststellbremse an. Das kann man natürlich nach belieben,an oder abschalten.

Bei mir ist es wohl abgeschaltet, dass die Feststellbremse automatisch reingeht. Manchmal ist das passiert, da hatte ich wohl vorher die HOLD-Taste betätigt. Dann schaltet die Feststellbremse auch automatisch, wenn man P einlegt. Sehr vielfältig das Ganze, war beim Auris wesentlich einfacher ;o)

Doch noch was gefunden ;o)

1. Der „Handbrems-Trick“ (Workaround)

Erfahrungen von Nutzern zeigen, dass die Anzeige oft länger stehen bleibt, wenn das Fahrzeug in einer bestimmten Reihenfolge ausgeschaltet wird:

Bringen Sie das Auto zum Stillstand.Schalten Sie in den Modus „P“ (Parken) und ziehen Sie die elektronische Parkbremse manuell an, bevor Sie den Motor ausschalten.Bei einigen Software-Ständen bleibt die Zusammenfassung dann so lange sichtbar, bis die Fahrertür geöffnet wird.

Werde ich heut Nachmittag mal probieren.

Den Auris habe ich einfach aus gemacht ohne Parkbremse, ohne Schalter in Parkposition. Der hat automatisch die mechan. Sperre reingelegt und gut wahr.^^

Mit der Tür, das habe ich auch bemerkt, bleibt dann ca. 1 Sekunde an^^ reicht mir nicht zum entziffern von irgendwelchen Eco-Parameter ...

Aber das ist doch Nonsens, das muss doch länger sichtbar bleiben ^^

Bei mir habe ich die Anzeige mit den drei Ringen, wenn ich den Wagen mittels P-Stellung abgestellt habe und den Start-/Ausknopf betätige, geht das Display aus aber kurz davor blinkt halt grüne Schrift auf.

Salve Gemeinde,

wenn ich den Corolla ausschalte, blitzt kurz grüne Schrift im Tachodisplay auf. Was steht da :/

Bei meinem Auris kam da z.B. der bei der letzten Fahrt durchschnittlich verbrauchte Treibstoff, wenn da z.B. eine 3,8 l stand, wurde das durch ein EXZELLENT gekrönt.

Aber beim Corolla blinkt da kurz was auf, was ich so schnell nicht lesen kann :thumbdown:

Kann man das verlängern oder gibt es eine Abschlußinfo wie beim Auris, und wenn ja, wie kann ich das einstellen?

Salut Paul